Bosch E-Bike-Neuheiten 2026: Neuer CX-R Racemotor und integriertes Display

So ein Quatsch....wo liest oder siehst du das :screamingfear: ... der bekommt den E-Mtb Modus Plus, das hat nichts mit Leistung zu tun.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nie was davon geschrieben, dass der CX 4 ein Leistungsupdate bekommt. Nur das es für den auch einen E-Mtb+ Modus geben wird.
Lesen, Kopf einschalten und dann schreiben 😘

Man mag es nutzen/wollen (nicht müssen) oder nicht aber in 2025 sollte ein Touchdisplay Pflicht sein, die Lösung von DJI ist einfach konsequent durchdacht und userfriendly, dass selbst Specialized das nicht hinbekommt ist ein Armutszeugnis (von Bosch habe ich da nichts erwartet).

edit
zur App von Specialized braucht man ja nichts sagen, die ist einfach unterirdisch

Man mag es nutzen/wollen (nicht müssen) oder nicht aber in 2025 sollte ein Touchdisplay Pflicht sein, die Lösung von DJI ist einfach konsequent durchdacht und userfriendly, dass selbst Specialized das nicht hinbekommt ist ein Armutszeugnis (von Bosch habe ich da nichts erwartet).

edit
zur App von Specialized braucht man ja nichts sagen, die ist einfach unterirdisch
Wieso der hate auf Bosch & Brose? Einfach chinesische Produkte kaufen und gut is.

edit
Touch mit Handschuhen find ich ja immer kacke, ich feier physische Tasten.

Also ich bin mit dem Gen 5 in meinem Vala super zufrieden. Der Motor ist im Vergleich zum Gen 4 auch bei hoher TF sehr leise und er klappert nicht mehr. Er ist feinfühliger als der Gen 4 und die Leistung reicht absolut aus, ich brauche keine 100 Nm. Ich bin den DJI Motor, von dem hier viele reden noch nicht gefahren, aber ich wüsste auch nicht in welcher Lage ein anderer Motor für mich besser sein könnte. Da ich immer eine hohe TF fahre ist der Boschmotor auch sehr sparsam. Das neue Display finde ich perfekt, Hauptsache weg vom Lenker.

Ich bin den DJI Motor, von dem hier viele reden noch nicht gefahren, aber ich wüsste auch nicht in welcher Lage ein anderer Motor für mich besser sein könnte.
Er ist halt nochmal deutlich, sehr deutlich stärker als alles was man kennt.
Ein CX4 oder CX5 mit 85NM oder andere Full Power Modelle, fühlen sich im direkten Vergleich an wie "Light Support" Motoren. Uphill ist damit eine komplett andere Welt.

Brauchen? Nö, tue ich auch nicht. Beeindruckend ist es aber wenn man ihn mal gefahren ist.
Ich bin gespannt, wie sich die 100NM beim Bosch anfühlen.

Also ich bin mit dem Gen 5 in meinem Vala super zufrieden. Der Motor ist im Vergleich zum Gen 4 auch bei hoher TF sehr leise und er klappert nicht mehr. Er ist feinfühliger als der Gen 4 und die Leistung reicht absolut aus, ich brauche keine 100 Nm. Ich bin den DJI Motor, von dem hier viele reden noch nicht gefahren, aber ich wüsste auch nicht in welcher Lage ein anderer Motor für mich besser sein könnte. Da ich immer eine hohe TF fahre ist der Boschmotor auch sehr sparsam. Das neue Display finde ich perfekt, Hauptsache weg vom Lenker.
Was man so liest und hört zu den Vergleichen ist, dass das DJI system viel feinfühliger reagiert und nicht einfach fullpower dich hochschiebt
Ich habe bisher öfter Probleme beim CX aus dem Stand an einer Rampe anzufahren.
Wenn man nicht aufpasst, kommt mir das Vorderrad hoch, das soll DJI besser können

Zurück