Hilfe!!!
Freitag Nacht geht es in den Sommerurlaub und jetzt ist meine Hinterradnabe, respektive der Freilauf defekt.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber keine wirkliche Anleitung zur Demontage, zumal mir nicht klar ist, was das für eine Nabe ist. Draufstehen tut Sunringlé ARC, aber ARC finde ich nicht drüber.
Ich habe dann mit Anleitungen zu ähnlichen Naben die Schraube an der Achse auf der Antriebsseite demontieren können, aber der Freilauf ließ sich nicht abziehen. Dann habe ich auf der Antriebsseite mit dem Gummihammer auf die Achse geklopft. Hat sich nicht bewegt. Dann auf der Bremsscheibenseite. Hier bewegte sich etwas und der Freilauf kam langsam raus.
Dann war der Freilauf endlich raus und ich sah Späne! - Problem gefunden!
Aaaaber: Das innere Lager im Freilauf hat sich zerlegt und der innere Ring vom Kugellager sitzt auf der Achse und ich weiß nicht wie ich den runter bekomme. Mit einem Außenabzieher konnte ich das Teil nicht packen.
- Wie bekomme ich den Ring runter?
- welcher Ersatzfreilauf ist der richtige?
Bikeshop werde ich am Montag mal versuchen, aber ich kenne das nur mit wochenlanger Wartezeit.
Plan B:
Wenn es nicht runter geht, dann brauche ich ein passendes Ersatzlaufrad. Habt Ihr Empfehlungen?
Es ist ein 27,5“ mit 42mm Maulweite. Originalausrüstung eines Spectral

n mit Mullet und
Shimano Ausrüstung .