Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich weiß nicht, ob ich damit Öl ins Feuer gieße, was natürlich nicht meine Absicht ist, aber mein Spectral:ON ist seit mehreren Monaten, sollte ich damit fahren (was ja verboten ist und ich also natürlich.....) bis auf das Motorklappern absolut geräuschlos. Es geht also tatsächlich auch ohne Knacken.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hallo. Kurze Frage in die Runde. Mir ist vor einer Weile an meinem spectral:on der Motorstecker abgeraucht. Diesen hab ich dann intern gelötet. Hat auch ein paar 100km sehr gut funktioniert. Jetzt hat es mir nach 15000 km das Motorgetriebe zerfetzt und somit ist der Motor Geschichte. Kurz gesagt hab ich mir einen neuen Motor bestellt und als ich das Akkukabel vom alten Motor abgezogen habe, hab ich das gesehen, was im Anhang zu sehen ist. Jetzt ist meine Frage. cWo bekomme ich ein neues Motor zu Akku kabel her?

Canyon hab ich schon angeschrieben, aber die wollen mir ohne Kundennummer die ich gerade nicht habe nicht weiterhelfen. Im Netz findet man es nicht. Hab schon überlegt, mir den Rosenberg Stecker einzeln zu holen und ein Kabel von einem anderen Bike, welches die benötigte ep8 Anschlussseite hat um diese zu einem zu vereinen. Ist halt die unschöne Lösung, wo ich die E020 Fehler schon kommen sehe. Bin echt verzweifelt, hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

Anhänge

• Screenshot_20250509_151802.jpg
    Screenshot_20250509_151802.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 23
Wollte heute das Display abbauen und durch eine STEPS EW-EN100 Verbindungseinheit ANT/Bluetooth LE ersetzen, da ich einen Garmin 840 nutze. Funktionierte leider nicht, das Bike lässt sich nicht einschalten.
Nur so als Info.

Wollte heute das Display abbauen und durch eine STEPS EW-EN100 Verbindungseinheit ANT/Bluetooth LE ersetzen, da ich einen Garmin 840 nutze. Funktionierte leider nicht, das Bike lässt sich nicht einschalten.
Nur so als Info.
Was genau möchtest du uns "nur so als Info" sagen?
Grundsätzlich sollte es schon funktionieren, ich fahre (wenn ich nen Akku habe) mit das 2022er (EP8) Modell mit EW-EN100 ohne Display mit nem SIGMA Rox Radcomputer.

Zurück