KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Wem sagst Du das…..Hab da eh schon mehr Geld rein gesteckt als mir lieb ist![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wem sagst Du das…..Hab da eh schon mehr Geld rein gesteckt als mir lieb ist![]()
Moment. Das Gewinde ausgerissen? Oder das ganze Teil aus dem Rahmen gelöst? Oder beides? Auf dem Bild sehe ich einen Luftspalt und fehlenden Lack.Ich habe heute durch Zufall das knarzen an meinem Rahmen ausgemacht.
Das Gewinde am Flaschenhalter ist gebrochen und die ganze Halterung ist locker.
Werde morgen mal den Canyon Support anschreiben.
Anhang anzeigen 64401
Edit: bevor jemand fragt. Ja, Halter wurde mit dem korrekten Drehmoment angezogen.
Ich denke, dass diese Gewindehülse sich vom Rahmen gelöst hat. Für mich sieht das Teil ja wie eine Einpresshülse aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es auch eine ist. Normalerweise werden die Gewinde direkt beim Rahmenbau mit eingeklebt.Moment. Das Gewinde ausgerissen? Oder das ganze Teil aus dem Rahmen gelöst? Oder beides? Auf dem Bild sehe ich einen Luftspalt und fehlenden Lack.
Läuft dann auch der Rückversand über den Service Partner?Gestern geschrieben, heute Antwort bekommen.
Rahmen wird getauscht. Soll noch mal jemand über den Service meckern.
Aber muss jetzt schnell nen Service Partner mit freiem Termin Kalender finden.
Kümmere ich mich morgen mal drum…
Aus mattgrün wird wohl dann glanzgrün. Finde ich eh hübscher. Bei mir wurde aus mattschwarz glanzschwarz. Ist auch schicker, finde ich.Gestern geschrieben, heute Antwort bekommen.
Rahmen wird getauscht. Soll noch mal jemand über den Service meckern.
Ja, zumindest bei mir. Der Umbau lief auch über den Servicepartner, würde ich aber nächstes Mal wohl selbst machen.Läuft dann auch der Rückversand über den Service Partner?
Ah ok coolJa, zumindest bei mir. Der Umbau lief auch über den Servicepartner, würde ich aber nächstes Mal wohl selbst machen.
Nach meiner Erfahrung passt das. Ohne Gewähr. Musst beim ersten Mal vorsichtig ohne Luft im Dämpfer ganz durchfedern wegen der Kabelage unten durch die Schwinge. Nicht dass da was zu kurz ist. Dann kannst Du auch gleich gucken, ob irgendwas anschlägt.Hat jmd. von Euch zufällig schonmal einen Dämpfer mit 65mm Hub (statt der 60mm original) verbaut und getestet, ob das passt beim Einfedern?
Hintergrund - hab noch einen RS Super Deluxe Ultimate mit 65mm, den ich gerne mal gegen den Float DPS testen würde - bevor ich mir jetzt passende Buchsen umsonst bestelle, hat ja ggf. jmd. die Erfahrung hier schon gemacht.
Das Spectral hat ein Hinterbauübersetzungsverhältniss von 2,58. Das heißt, wenn du jetzt einen Dämpfer mit 65 mm Hub einbaust hast du einen Federweg von ca. 168 mm am Heck.Hat jmd. von Euch zufällig schonmal einen Dämpfer mit 65mm Hub (statt der 60mm original) verbaut und getestet, ob das passt beim Einfedern?
Hintergrund - hab noch einen RS Super Deluxe Ultimate mit 65mm, den ich gerne mal gegen den Float DPS testen würde - bevor ich mir jetzt passende Buchsen umsonst bestelle, hat ja ggf. jmd. die Erfahrung hier schon gemacht.
Ich habe es getestet und würde es dir nicht empfehlen. Es passt, aber das eh schon sehr tiefe Tretlager kommt so richtig nahe in Richtung Boden. Bin da schon ein paar Male aufgesetzt und konnte den Dämpfer daher auch nur mit 15% SAG fahren.Hat jmd. von Euch zufällig schonmal einen Dämpfer mit 65mm Hub (statt der 60mm original) verbaut und getestet, ob das passt beim Einfedern?
Nein, Auch zum Pendeln. Aber am Wochenende möchten wir gemeinsam mit den Kindern durch die Wälder. Sie hat bisher Ihr Fully genommen, und ich hab die Kinder gezogen wenn es mal länger berg hoch ging. Bzw. Ich hab 1 Kind gezogen und das andere hat genörgeltNutzt deine Frau das Rad nur zum pendeln?
Warum dann ein Fully?
Meine Frau hat ein Grand Canyon on.
Deutlich günstiger und du hast eine Aufnahme für einen normalen Fahrradständer.
Hoffentlich meintest du das mit dem Teil in dem Rucksack nur als Scherz zu ihr?![]()