Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Das ist falsch, Farbfernseher werden teuerer. Nicht wenn du das Gleiche Modell mit der gleichen Ausstattung kaufst. Aber jedes Jahr kommt ein neues Modell mit anderen Features. Beim spectral ist der Motor neu. Hätte ich ehrlich auch gerne schon gehabt.
Ist jetzt nur ne Vermutung von mir.....
Der Motor ist bestimmt keinen Cent teurer in der Herstellung, eher umgekehrt da man ja auf ner bestehenden Basis weiter entwickelt,.....
Nochmals, meine Prio ist das Gewicht!
Aber vlt hat dann das 24er Upgrade 26 kg..... 😉
 
Das vorherige CF7 um 4.2k in Aktion war ein guter Schnapper, das aktuelle um 5k ist für mich nicht verständlich.
(Auch wenn ich die Gabel sofort auf ne 160er Ultimate getauscht und mir ein Dämpfer-Upgrade bestellt hatte :D)
 
Wenn das Rad einen Kilo schwerer ist, liegt es an den besseren Komponenten. Ich würde die schwereren Felgen von DT Swiss lieber nehmen als die alten SunRingle zum Beispiel. Der Dämpfer wird auch ein paar Gram mehr haben wegen dem Piggyback, aber dafür ist die Performance besser.
Vielleicht hat man auch etwas stabilere Reifen montiert? Die originalen waren echt Käse..

Von daher ne gute Sache. Das Rad fährt sich eh traumhaft mit dem Gewicht. Super agil. Denke der Kilo macht da keinen Unterschied..
 
Wenn das Rad einen Kilo schwerer ist, liegt es an den besseren Komponenten. Ich würde die schwereren Felgen von DT Swiss lieber nehmen als die alten SunRingle zum Beispiel. Der Dämpfer wird auch ein paar Gram mehr haben wegen dem Piggyback, aber dafür ist die Performance besser.
Vielleicht hat man auch etwas stabilere Reifen montiert? Die originalen waren echt Käse..

Von daher ne gute Sache. Das Rad fährt sich eh traumhaft mit dem Gewicht. Super agil. Denke der Kilo macht da keinen Unterschied..
Wenn dem wirklich so ist, okeeee😬😉
...... Aber es gibt schon auch Stimmen hier die von nem downgrade schreiben 🤷‍♂️
Nun gut, denke jetzt ist für "mich" genug zum Thema gesagt.
🙋‍♂️Wünsche allen ein tolles langes Wochenende 🍻
 
Ich will nochmal die Geometrie von alter zur neuen Version aufgreifen. Weis jemand, ob sich an der Geometrie nur die Gabel geändert hat oder auch irgendetwas am Rahmen?
 
Wird euer Ladegerät auch so warm?

20230520_191828.jpg



Dabei läd er schon nicht mehr mit voller Leistung. Sonst sind es 179 W .

Screenshot_20230520_191731_eHomeLife.jpg
 
Meine Sattelstütze knackt.
Ich habe sie noch einmal ausgebaut, sauber gemacht und mit einer Montagepaste wieder eingebaut.
Danach mit 6nm angezogen und es hat nur etwas weniger geknackt.

Jetzt habe ich sie mit 4,5nm angezogen und vorerst scheint es ruhig zu sein. Zumindest auf den paar Teer Testkilometern.
Woher kann das Verhalten kommen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und das Knacken/Knarzen nervt.
 
Ich habe auch ein Knartzen, allerdings nicht von der Sattelstütze. Erst hatte ich die Kurbeln in Verdacht. Abmontiert, waren total trocken, mit Montagepaste wieder montiert, aber unverändert. Als nächstes werde ich die Motorbefestigung überprüfen, da der Rahmen das Knartzen sehr gut überträgt. Habe ich schon mal gehabt an einem anderen Bike. Etwas Fett an Die Befestigung danach war Ruhe. Ich hoffe es klappt hier auch.
 
Zurück
Oben