Bike-Videos gibt’s eine ganze Menge. Aber coole – also richtig coole – eBike-Videos? Gibt es die denn auch? Wir zeigen euch unsere Favoriten aus dem Jahr 2016!

Ihr kennt sicher alle diese Videos: Am unteren Bildrand sieht man noch ein Stück Helmvisier und/oder knapp oberhalb des Lenkers einen Teil des Vorderrads. Jemand fährt einen nicht enden wollenden Trail runter, die Aufnahmen sind verwackelt und nicht besonders abwechslungsreich. Zugegeben: Uns langweilen solche Videos schnell. Wir brauchen zwar keine perfekt produzierten Produktvideos, aber hätten doch gerne zumindest ein wenig Action, Emotionen, eBikes, Staub, Matsch, Trails, Vollgas, tolle Landschaften, Witz, Spaß, Cappucino, sympathische Leute – eben genau das, was eine tolle Tour ausmacht! Deshalb haben wir für euch sechs eBike-Videos rausgepickt, die wir uns im vergangenen Jahr häufiger angeschaut haben. Und die uns jetzt in der kalten und tristen Jahreszeit einen Emotionsschub á la „Runter von der Couch, raus auf den Trail“ geben!

Ab auf die Couch, Laptop schnappen, Getränkedose mit dem roten Bullen dazu und ein paar coole eBike-Videos schauen. Oh ja, das ist es jetzt! Also lehnt euch zurück, legt die Füße hoch … uuuunnd Action!

Guido Tschugg entflieht dem Schnee und zeigt Fahrkönnen par excellence!

Die Jungs von Giant geben im Vinschgau richtig Gas!

Das EgoKit ist häufig Gegenstand hitziger Debatten. Fest steht aber: Dieses Video ist Whistler ist der Knaller!

Bei diesem Video bekommen wir richtig Lust, mal wieder einen krassen Uphill zu fahren.

Hier gibt es keinen Lift? Egal, brauchen wir nicht!

Ein Trail (fast) wie bei uns zu Hause: Laubwald, nicht megasteil und extrem cool! 

Welches eBike-Video aus dem Jahr 2016 war euer Favorit?

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das eBike. Aus seiner Erfahrung als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico_haase

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    @FrankoniaTrails - ich bin da ganz bei dir, es ist ein gewisser Aufwand dabei. Aber es bleibt doch letztlich wie bei einem Fotoshooting. Wenn man dahin geht, dann sucht man sich die passenden Klamotten aus, geht vielleicht davor noch zum Friseur, in meinem Fall lasse ich den Bart trimmen, und macht sich eben mit einem gewissen Aufwand fertig, um auf dem Foto richtig rüber zu kommen.Der Fotograf richtet das Equipment. Lampen, Objektive, Bildidee - das will auch alles vorher fertig gemacht werden.
    So ist es bei Videos in meinen Augen auch, nur dass man sich unterm Helm nicht die Frisur richten muss. ;-)

    Man braucht kein Megaequipment und keine große Filmcrew um ein cooles Video zu drehen.
    Vorher ein paar Gedanken machen (Kameraposition, Trail, zu fahrende Linie, etc.) und dann geht das schon.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    FrankoniaTrails
    Rotwild

    Sauber! Gefällt mir. Zwei Leute, eine ActionCam. Schönes Video!
    Hier wäre sogar das filmen mit einer Drohne machbar gewesen.
  4. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Das kennste ja schon oder?

  5. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    FrankoniaTrails
    Das kennste ja schon oder?

    Coole Action, lässige Leute und Musik die direkt meine Bike-Lust weckt. :-D
  6. benutzerbild

    trialero

    dabei seit 11/2016

    das Haibike filmchen find ich echt Klasse,super gemacht,weckt auch bei mir Bike lust da es genau das wiederspiegelt,was ich auch gerne mache:D

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.