Bildergalerie: E-Bike beim Downhill World Cup 2024 in Fort William: Darf er das? Martin Maes mit Orbea Wild am Start Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Auf diesem umgebauten Orbea Wild geht Martin Maes in Fort William an den Start
Auf diesem umgebauten Orbea Wild geht Martin Maes in Fort William an den Start - dabei handelt es sich um das langhubigste E-Bike von Orbea, das für den Downhill World Cup aber deutlich modifiziert worden ist.
Was sich wohl unter der Abdeckung befindet? Das Team wollte sich hierzu nicht äußern.
Was sich wohl unter der Abdeckung befindet? Das Team wollte sich hierzu nicht äußern.
fort-william-boxengasse-2-martin-maes-95893
fort-william-boxengasse-2-martin-maes-95893
Getestet wird das Bike im Rahmen des Orbea Optimization Labs
Getestet wird das Bike im Rahmen des Orbea Optimization Labs - und mit Martin Maes haben die Spanier definitiv einen ziemlich kompetenten Testfahrer.
Der Motor bleibt an diesem Wochenende mit Sicherheit aus, denn das Team hat die gesamte Motor- und Akku-Einheit ausgebaut.
Der Motor bleibt an diesem Wochenende mit Sicherheit aus, denn das Team hat die gesamte Motor- und Akku-Einheit ausgebaut.
Vorne werkelt eine Fox 40 mit 200 mm Federweg und ganz viel Gold.
Vorne werkelt eine Fox 40 mit 200 mm Federweg und ganz viel Gold.
Dank O-Chain-System sollte Pedalrückschlag auch kein allzu großes Problem sein.
Dank O-Chain-System sollte Pedalrückschlag auch kein allzu großes Problem sein.
Im Vergleich zum regulären Wild ist die Umlenkwippe deutlich länger und die Sitzstreben bestehen aus Aluminium
Im Vergleich zum regulären Wild ist die Umlenkwippe deutlich länger und die Sitzstreben bestehen aus Aluminium - durch diese Maßnahme dürfte der Rahmen deutlich mehr Federweg generieren.
fort-william-boxengasse-2-martin-maes-95880
fort-william-boxengasse-2-martin-maes-95880
Auf der Strecke war Martin Maes im Training auf jeden Fall ziemlich zügig unterwegs.
Auf der Strecke war Martin Maes im Training auf jeden Fall ziemlich zügig unterwegs.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!