Worum geht es denn genau? Dass man einen Rabatt bekommen hat, nur des Rabatts wegen? Klar, bei dem Preis fürs Bike kann man da schnell ein paar 100€ (oder vielleicht sogar bis zu 1000€) sparen.
Wieviel % kann man denn so rausholen bei Unno? Reden wir von 3% oder 25%?
Aber was hat man davon, wenn der Händler dann 500 km weg ist?
Hab bei Forbidden wegen des dünnen Händlernetzes bei einem Händler gekauft, der 100 km und 3h Fahrt (hin und zurück) entfernt ist. Mein Motor musste getauscht werden und ich bin deswegen dreimal dort gewesen, weil jeweils das ganze Bike vor Ort sein musste und es nicht gereicht hat, den Motor zu versenden. Insgesamt drei Tage musste ich also opfern, nur dass der Bock wieder fahren kann. Mit der Zeit hätte ich Besseres anfangen können.
Klar hätte ich auch versenden können, aber das macht es nicht besser.
Sollte der Händler in der Nähe sein, kann es sich also lohnen auf den Rabatt zu verzichten.
Kann aber natürlich jeder halten wie er möchte. Verstehe den Ansatz nur nicht, warum man nur was kaufen kann, wenn man zwingend Rabatt bekommt. Klar, nehm ich gerne mit, aber es kann sich auch auf andere Weise lohnen, wenn man eben nicht nach dem günstigeren Angebot sucht.
So, beantwortet jetzt zwar nicht die Frage von
@EBikeFirst, dennoch würde mich mal interessieren, warum der Preis bzw. ein Nachlass der einzige Beweggrund für eine Entscheidung sein sollte?