Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Bei mir klappert nach 350 km nix. Seit dem Umbau auf die ZEB und den Coil ist das Rad nochmal leiser. Ja die Fox Sachen machen da schon mehr Geräusche... Finde auch die Fade Nabe prinzipiell in dem Punkt gut, da auch sehr leise. Bin gespannt wie das mit der DT240er wird, die wird ja wahrscheinlich selbst mit viel Fett deutlich hörbar sein.

Ich werde das mit "Aus" und dem Wiederstand mal testen. Ich muss aber auch zugeben, ich kenne auch keinen anderen halbwegs aktuellen Motor als Vergleich. Und da ich das Rad ja "gebraucht" gekauft habe, habe ich auch den Vergleich garnicht zu ganz neu/ungefahren.

Stehe auch kurz davor, mir ein UNNO MITH zu bestellen, nur bei der Größe unschlüssig, ob S2 oder S3 bei 180cm und Schrittlänge 82.
An die Besitzer des UNNO ist das Bike leise ? Klappern ?

Gruss Marco
Habe mit den Körpermaßen S2 genommen und bin sehr zufrieden, ich stehe schön zentral im Bike und mag es mehr wendig/verspielt. Falls es mal klappert versteckt es sich meist hinter dem Display und ist schnell behoben. Wenn alles passt ist das Bike unnormal leise, man hört nur die Reifen (komme von Bosch Gen4 und mir war nicht bewusst, was das für eine Klapperkiste ist) LG

Ich schaue gerade nach einem Full-Power-E-Bike, das ich neben meinem Levo SL fahren möchte. Ich bin jetzt einige Modelle gefahren, komme immer wieder auf das MITH zurück. Mir gefiel es vom ersten Augenblick.

Ich würde das unno noch bekommen, ohne Rabatte. Dann könnte ich auch auf das neue Modell warten. Touren gehen bei mir meist erst so ab Februar los.

Daher meine Frage. Zuschlagen oder watten? Was ändert sich bei dem 2026er modell?

Ich schaue gerade nach einem Full-Power-E-Bike, das ich neben meinem Levo SL fahren möchte. Ich bin jetzt einige Modelle gefahren, komme immer wieder auf das MITH zurück. Mir gefiel es vom ersten Augenblick.

Ich würde das unno noch bekommen, ohne Rabatte. Dann könnte ich auch auf das neue Modell warten. Touren gehen bei mir meist erst so ab Februar los.

Daher meine Frage. Zuschlagen oder watten? Was ändert sich bei dem 2026er modell?
Andere Händler suchen.

Schwachsinn keinen% geben zu wollen

Ich würde einen Händler suchen der % gibt

Andere Händler suchen.

Schwachsinn keinen% geben zu wollen

Worum geht es denn genau? Dass man einen Rabatt bekommen hat, nur des Rabatts wegen? Klar, bei dem Preis fürs Bike kann man da schnell ein paar 100€ (oder vielleicht sogar bis zu 1000€) sparen.

Wieviel % kann man denn so rausholen bei Unno? Reden wir von 3% oder 25%?

Aber was hat man davon, wenn der Händler dann 500 km weg ist?

Hab bei Forbidden wegen des dünnen Händlernetzes bei einem Händler gekauft, der 100 km und 3h Fahrt (hin und zurück) entfernt ist. Mein Motor musste getauscht werden und ich bin deswegen dreimal dort gewesen, weil jeweils das ganze Bike vor Ort sein musste und es nicht gereicht hat, den Motor zu versenden. Insgesamt drei Tage musste ich also opfern, nur dass der Bock wieder fahren kann. Mit der Zeit hätte ich Besseres anfangen können.
Klar hätte ich auch versenden können, aber das macht es nicht besser.

Sollte der Händler in der Nähe sein, kann es sich also lohnen auf den Rabatt zu verzichten.

Kann aber natürlich jeder halten wie er möchte. Verstehe den Ansatz nur nicht, warum man nur was kaufen kann, wenn man zwingend Rabatt bekommt. Klar, nehm ich gerne mit, aber es kann sich auch auf andere Weise lohnen, wenn man eben nicht nach dem günstigeren Angebot sucht.

So, beantwortet jetzt zwar nicht die Frage von @EBikeFirst, dennoch würde mich mal interessieren, warum der Preis bzw. ein Nachlass der einzige Beweggrund für eine Entscheidung sein sollte?

Wenn Du eh warten kannst, warum dann jetzt schon kaufen? Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass es kein Bike in der gewünschten Größe im Februar gibt🤷‍♂️. Unno hat jetzt ja nicht riesige Mengen im Markt, aber offensichtlich scheint es ja genügend Bikes zu geben.
Motor wäre vielleicht noch ein Grund, aber bis jetzt gibt es ja nichts offizielles vom Avinox 2.0.

Ich sag mal so +-20% sind schon möglich
Gut, das wäre schon ordentlich. Also ca. 2000€ oder mehr, je nach Modell.
Da könnte man das „Risiko“ eingehen, dass man dann eventuell erhöhten Aufwand hat, wenn etwas mit der Karre ist.

Aber auch hier: Hängt davon ab, wie sehr man auf das Bike angewiesen ist und bereit ist, auch länger darauf zu verzichten, wenn was ist.

Worum geht es denn genau? Dass man einen Rabatt bekommen hat, nur des Rabatts wegen? Klar, bei dem Preis fürs Bike kann man da schnell ein paar 100€ (oder vielleicht sogar bis zu 1000€) sparen.

Wieviel % kann man denn so rausholen bei Unno? Reden wir von 3% oder 25%?

Aber was hat man davon, wenn der Händler dann 500 km weg ist?

Hab bei Forbidden wegen des dünnen Händlernetzes bei einem Händler gekauft, der 100 km und 3h Fahrt (hin und zurück) entfernt ist. Mein Motor musste getauscht werden und ich bin deswegen dreimal dort gewesen, weil jeweils das ganze Bike vor Ort sein musste und es nicht gereicht hat, den Motor zu versenden. Insgesamt drei Tage musste ich also opfern, nur dass der Bock wieder fahren kann. Mit der Zeit hätte ich Besseres anfangen können.
Klar hätte ich auch versenden können, aber das macht es nicht besser.

Sollte der Händler in der Nähe sein, kann es sich also lohnen auf den Rabatt zu verzichten.

Kann aber natürlich jeder halten wie er möchte. Verstehe den Ansatz nur nicht, warum man nur was kaufen kann, wenn man zwingend Rabatt bekommt. Klar, nehm ich gerne mit, aber es kann sich auch auf andere Weise lohnen, wenn man eben nicht nach dem günstigeren Angebot sucht.

So, beantwortet jetzt zwar nicht die Frage von @EBikeFirst, dennoch würde mich mal interessieren, warum der Preis bzw. ein Nachlass der einzige Beweggrund für eine Entscheidung sein sollte?
Immer gut halten mit den local Händler.
Dann helfen die auch ohne das du bei denen ein bike gekauft hast.

Immerhin was sollen die Leute sagen, die Fahrräder online bestellen.

Immer gut halten mit den local Händler.
Dann helfen die auch ohne das du bei denen ein bike gekauft hast.
Wie macht man das? Ernstgemeinte Frage.
Wenn ich früher schon was dort gekauft habe, ok, aber sonst?

Man kann online kaufen, muss sich dann nur im Klaren darüber sein, was es bedeutet, wenn man im Allgäu wohnt und das Bike aus Rostock kommt.

Geht alles, nur eben die Frage, ob der Aufwand den Preisnachlass wert ist.
Ab einem bestimmten Betrag, vermutlich ja.
In den meisten Fällen meiner Meinung nach eher nicht.

Gibt tatsächlich Händler, wo es egal ist wo das Bike her ist…

Ist schon lang her, wo ich noch lokal Bikes gekauft habe. Bikes Kauf ich halt dort, wo es am günstigsten ist. Da reden wir aber nicht von paar 100€ sondern eher paar 1000€.

Hallo zusammen.

ich danke euch. Ist denn, neben den M2, noch irgendwas bekannt/vermutet, was sich in 2026 ändert? Ich habe hier im Thread von anderen Bremsen gelesen. Die Maven ist der Hammer, hätte ich schon lieber.

Wie früher schon mal beschrieben: Ich finde keinen Händler der Rabatt auf das Mith gibt, dazu ist es viel zu beliebt. Tipps jederzeit willkommen. Ich suche das Mith Pro in S2.

Meine Überlegung ist, jetzt das S2, wenn es günstiger ist oder sich kaum was ändert. Oder wenn schon Originalpreis, dann auf das 2026er Modell warten und ggf. Verbesserungen mitnehmen.

Ich habe einiges gefahren. Irgendwo habe ich immer was auszusetzen. Bei dem Unno hätte ich nur gewachste Ketten und Radialreifen zu verbessern. okay. ggf auch die Sattelstütze.

Hallo zusammen.

ich danke euch. Ist denn, neben den M2, noch irgendwas bekannt/vermutet, was sich in 2026 ändert? Ich habe hier im Thread von anderen Bremsen gelesen. Die Maven ist der Hammer, hätte ich schon lieber.

Wie früher schon mal beschrieben: Ich finde keinen Händler der Rabatt auf das Mith gibt, dazu ist es viel zu beliebt. Tipps jederzeit willkommen. Ich suche das Mith Pro in S2.

Meine Überlegung ist, jetzt das S2, wenn es günstiger ist oder sich kaum was ändert. Oder wenn schon Originalpreis, dann auf das 2026er Modell warten und ggf. Verbesserungen mitnehmen.

Ich habe einiges gefahren. Irgendwo habe ich immer was auszusetzen. Bei dem Unno hätte ich nur gewachste Ketten und Radialreifen zu verbessern. okay. ggf auch die Sattelstütze.

Probier mal diesen Shop.

https://www.bpmproshop.de/?gad_sour...-9O41Z0ThVm8J-7C9M_eWqzyjQQWFj6xoCjaUQAvD_BwE

Hallo zusammen.

Sicher kann ich nichts sagen, aber Feedback haben sie bekommen für die Leitungsführung, die fehlende Führung für mechanische Schaltungen, keine Möglichkeit für Moto Bremse, fehlender Bashguard und der neue Motor könnte sein, aber wohl eher nicht, da der schwerer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das? Ernstgemeinte Frage.
Wenn ich früher schon was dort gekauft habe, ok, aber sonst?
Bei uns im Umkreis gibt es ungefähr zehn Mountainbike-Händler. Bei den meisten fährt mindestens jemand aus dem Laden selbst aktiv, und genau deshalb kennt man die Leute dort auch persönlich.

Dadurch haben wir eigentlich immer eine Anlaufstelle in der Nähe. Gerade bei Boutique-Bikes verstehen die meisten außerdem, dass es nicht immer möglich ist, das Bike direkt bei ihnen zu kaufen.

Zurück