Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Ich sag mal so +-20% sind schon möglich
Und wie soll das gehen, bei einem frisch auf den Markt gekommenen Boutique Bike wie dem Unno?
Mit welchem Trick lassen sich Händler da soviel Rabatt runterdrücken?
Noch dazu Onlinekauf, weil lokal kaufst Du ja nicht mehr, hast geschrieben.
Muss man dazu mit dem Händler verwandt oder befreundet sein oder ist man da selbst Händler?
Oder gehts da um gebrauchte oder beschädigte Ware?

Wo gibts diese Superschnäppchen, kannst ja mal Tipps geben.
In diversen Schnäppchen Threads bist ja immer sehr aktiv.
Bin mir sicher, das interessiert hier viele.
Und wir reden hier jetzt vom Unno, nicht von irgendeinem veralteten Ladenhüter bei Statera oder sonstwo.

Zuletzt bearbeitet:
Händler anschreiben und eben auch flexibel sein, d.h. im Zweifel auch einen shop im Ausland in Erwägung ziehen.
Für "faule" die einfach nur "Link bitte" wollen, ist das nichts.
Das gute alte verhandeln quasi 😉

Und wie verhandelt man mit Online Händlern?
Welche Argumente oder Druckmittel sind so überzeugend, dass so ein Händler einem Unbekannten einfach mal 20% schenkt?
Zum Verhandeln musst ja selbst auch was bieten, wie soll das gehen?
Das Argument, dann kauf ich halt woanders, interessiert doch keinen.
Und es geht noch immer ums Unno, UVP knapp 10k in der günstigsten Version.

Also mit welchen bahnbrechenden Verhandlungsargumenten lässt sich ein Händler soweit runterdrücken?
Würd gern was dazulernen, denn das klingt alles schon sehr nach Forenmärchen.

Bei dem Bikepreis ist ein Bremsenwechsel doch nicht wirklich ein Budegtproblem, oder? Das solle doch auch sicher bei jedem Händler drin sein, wenn die Dir das Bike verkaufen und Du um den Tausch auf eine Maven bittest, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand nein sagt.
Falls doch hat er es wirklich nicht verdient ein Bike zu verkaufen.

Kenn ich 😄

Wegen der begrenzten Einstecktiefe ist die One Up V3 doch die, die am meisten Sinn macht, weil am meisten Hub möglich ist. Oder was stört Dich daran?
Dank dir und euch allen.

Ich habe an der Sattelstütze nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich mag einfach die Reverb 😊

Bin heute ne Runde bei Minusgraden (-5°) gefahren.
2h8m, 27,8km, 961hm von 94->26%
Find ich jetzt ganz ok. Das Wasser in meiner Trinkflasche würde jedenfalls nach und nach zu Slusheis :p

Nachdem ich letztes Mal noch gesagt hatte das Rad ist leise, hatte ich letztens im Deister auf dem oberen Teil vom Ü30 Trail direkt irgendein Klappern im Rahmen, hörte sich nach einem Zug oder Kabel an. War heute aber wieder weg.

Habe jetzt eine 400er Feder im SuperDeluxe Coil. Damit ist es viel viel besser (ca. 83-85kg). Mit der 500er Feder war es im Deister eigentlich unfahrbar. Viel zu hart. Das Rad ist mit der ZEB und dem SDU so geil leise (wie gesagt heute wieder ohne klappern!?). Hab noch ne Vivid Air zum relativ guten Preis geschossen, werde ich die Tage mal einbauen und testen.

SAG ablesen ist aber auch so ein Punkt der im Mith ziemlich unpraktisch ist. Zumindest wenn man am hinteren Teil des Dämpfers anlesen muss, beim Vivid wirds gut gehen. Kann ich aber mit leben.

Und dann hatte ich heute das zweite Mal Probleme mit den Schwalbe MM Gravity. Heute vorne auf einmal Platt. Hab nicht wirklich gemerkt dass ich irgendwo draufgefahren bin. Liegt ja alles mit Lauf voll. Könnte ich mit der OneUp jedenfalls nicht mehr aufpumpen. Zuhause mit Standpumpe gibt es dann.
Sowas hatte ich auch mit dem hinteren Reifen schon. Irgendwie komisch.
Evtl Kauf ich mir doch noch Mal die Shredda Kombi.

Ein Freund von mir hat hier in der Schweiz ein Unno Race gekauft. Er hat keinen Preisrabatt erhalten, konnte das Bike dafür aber sofort mitnehmen, was ihm wichtiger war. Zusätzlich hat er Zubehör im Wert von rund CHF 500.– bekommen, darunter Pedalen, den Umbau auf Tubeless sowie Vorder- und Rücklicht. Ich denke, so etwas ist grundsätzlich bei den meisten Händlern möglich.

Einen direkten Rabatt erhält man hier eher bei einem Händler, bei dem man bereits früher Fahrräder gekauft hat, ansonsten ist das eher schwierig.

Und wie verhandelt man mit Online Händlern?
Welche Argumente oder Druckmittel sind so überzeugend, dass so ein Händler einem Unbekannten einfach mal 20% schenkt?
Zum Verhandeln musst ja selbst auch was bieten, wie soll das gehen?
Das Argument, dann kauf ich halt woanders, interessiert doch keinen.
Und es geht noch immer ums Unno, UVP knapp 10k in der günstigsten Version.

Also mit welchen bahnbrechenden Verhandlungsargumenten lässt sich ein Händler soweit runterdrücken?
Würd gern was dazulernen, denn das klingt alles schon sehr nach Forenmärchen.
Bist du irgendwie vom letzten Drop gefallen?

Was ist das denn bitte für ein Ton?

Mir wurden vor knapp über einem halben Jahr schon fast 5% Rabatt angeboten. Wohlgemerkt nimmt sich die Leasinggesellschaft davon auch nochmal ca. 6% vom Preis. Da waren wir effektiv schon bei rund 11%.

Und jetzt ist das Ganze nochmal ein Stück älter geworden. Außerdem gibt es inzwischen deutlich mehr Alternativen zu UNNO, Forbidden und Amflow, die preiswerter sind. Klar müssen die Händler da nachziehen.

Ganz vergessen: In meinem Preis waren sogar noch meine Pedale und ein Schloss mit dabei.

Bist du irgendwie vom letzten Drop gefallen?

Was ist das denn bitte für ein Ton?

Mir wurden vor knapp über einem halben Jahr schon fast 5% Rabatt angeboten. Wohlgemerkt nimmt sich die Leasinggesellschaft davon auch nochmal ca. 6% vom Preis. Da waren wir effektiv schon bei rund 11%.

Und jetzt ist das Ganze nochmal ein Stück älter geworden. Außerdem gibt es inzwischen deutlich mehr Alternativen zu UNNO, Forbidden und Amflow, die preiswerter sind. Klar müssen die Händler da nachziehen.

Ganz vergessen: In meinem Preis waren sogar noch meine Pedale und ein Schloss mit dabei.
Bist du irgendwie gegen einen Baum gefahren?

Hier gehts nicht um Leasing, das ist doch offensichtlich.

Zurück