5 E-Bikes mit Avinox (DJI) im Vergleichstest: Rotwild holt Testsieg, Forbidden Kauftipp!

5 E-Bikes mit Avinox (DJI) im Vergleichstest: Rotwild holt Testsieg, Forbidden Kauftipp!

E-MTB mit Avinox-Motor (DJI) im Vergleichstest: Amflow, Crussis, Forbidden, Megamo und Rotwild – welches Modell holt den Testsieg?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der hier getesteten Bikes wäre dein Favorit? Hast du vor, dir in den nächsten Monaten ein neues E-Bike zu kaufen? Falls ja, welche sind aktuell in der engeren Auswahl?

Anzeige

Re: 5 E-Bikes mit Avinox (DJI) im Vergleichstest: Rotwild holt Testsieg, Forbidden Kauftipp!
Danke @ 525Rainer, dass du den Blödsinn der Vorposter mal als solchen outest!
ich schreibe hier nur erfahrungswerte aus dem mtb bereich nieder. ich hatte damals sehr gute fahrtechnik aber keine Power.
jetzt hab ich power.
und klar es ist die summe aus gewichtsverteilung, Pedalmanagement, balance usw. aber am ende wenn wir von mehr als 2m climb reden ist es die beständige verfügbare power.

sieht man eigentlich sehr schön bei xc rennen über die kuppen frauen vs männer. die frauen haben sicher keine schlechtere fahrtechnik aber die männer drücken 55Tf über die kuppe drüber mit 800peak.
einfach mal beobachten bei strecken die schwer fahrbar sind.

ohne power ist das null wert.
Bin mir nicht klar, ob ihr dasselbe meint. Wenn du körperliche Leistungsfähigkeit mit Power bezeichnest, ist deine Aussage korrekt. Ich denke das sieht "303" genauso, er schreibt aber -wie ich ihn verstehe- von Motorkraft auf der gezeigten Trial-Sektion.
Und die wäre mit einem ungefederten Trialbike deutlich leichter zu bewältigen als mit dem schweren Full-eMTB.
Das was der Fahrer im Video gezeigt hat, ist also gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder geht es nur um den Motor., bleibt doch mal beim Thema, Irgendwie driftet wirklich jeder Thread ab...
Die hier verglichenen Bikes haben alle denselben Motor, da braucht man nicht Seitenlang darüber diskutieren, ob nun der Avinox besser ist als die anderen Motoren und wie viel Power man nun braucht oder nicht.
Ich hätte mir von diesem Vergleichstest eine fundierte Aussage erhofft, wie sie die getesteten Bikes in den Fahreigenschaften unterscheiden. Dazu würde meiner Meinung nach aber tatsächlich gehören, die Räder alle auf die gleichen Reifen zu stellen.
Die Reifen machen einen viel zu großen Unterschied, als dass man da fair vergleichen kann. Außerdem kann man die Kisten dann mit den Einheitsreifen wiegen und hat dann eine deutlich bessere Vergleichbarkeit ohne extra rumgerechne.

Ich denke das sieht "303" genauso, er schreibt
Ja sicher.

er schreibt aber -wie ich ihn verstehe- von Motorkraft auf der gezeigten Trial-Sektion
Ja, weil sich Alle an die kurzfristigen 1000 Watt klammern.

Wie viel Watt der Motor kurzfristig abgibt ist doch scheiss egal.

Nm ist die Schubkraft beim E MTB.

Watt ist nur der Multiplikator für die Nm, die 1000 Watt bringen einem gar nix wenn der Motor nur 40Nm könnte.

Nm= Kraft
W= Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir im November das Forbidden geholt.
Ja natürlich völlig Geisteskrank die Preis.
Hätte es nicht geglaubt. Und ich verwende nicht mal Boost und die 1000W.
Bergab einfach laufen lassen. Hab nur die Gabel auf 170mm umgestellt. Klettert noch immer einwandfrei.
Geräusche nur vom Idler bei grösser langsam bergauf.

Magst Du das bebildern,bitte?! Fürs visuelle Verständnis....:cool:

Sieht wie immer auf Fotos nicht wild aus, aber kurz vor Ende wird es richtig steil plus eine Abbruchkante, die man hier nicht wirklich sieht,und wenn du die Linie nicht genau triffst, mußt du die Pedale umsetzen. Schwung kann man vorher auch nicht holen. Und genau das war das Problem beim Classic und beim alten CX, der Motor brauchte dann etwas um wieder anzulaufen und das war es dann. Mit dem Gen4 und Gen5 mit eMTB+ durch das schnelle Ansprechen und den Nachlauf easy.
Beim Avinox wird vermutlich sogar noch mehr Schwung durch die Motorleistung generiert werden können, plus Nachlauf.
1000050656.jpeg
1000050657.jpeg
1000050658.jpeg

Zurück