Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
??? Dann geht die hintere Bremsleitung halt links rein und macht einen etwas anderen Bogen.
Nicht dass man das zum ersten Mal gemacht hätte....
Das ist aus meiner Sicht definitiv nicht möglich. Denn zumindestz bei meinem Rahmen geht das rechte Röhrchen nicht ungeführt durch den Rahmen sondern komplett bis in das Sitzrohr.
Die linke geht durch den Rahmen bis zum Motor, wo man sie dann in die Kettenstrebe überführen muss.
 
Das kann man klar so machen, habe ich ja auch nie das Gegeneteil behauptet, aber wenn das so gemacht werden MUSS, was beim Unno der Fall ist, spricht das für schlechte Entwicklung, denn du könntest es problemlos beim Crafty anders lösen ohne das du irgendwo Säge und Feile ansetzen musst, und das ist beim Unno nicht möglich, und wenn ich das für mich sauber machen will, dann muss das bei einem 15.000€ Rad gehen. War tatsächlich einer der Gründe weshalb ich keines gekauft habe.

Edit: OEM hab ich das so wie von dir noch nie gesehen und bspw. bei Norco in der Benutzeranleitung ist klar beschrieben, dass für Moto die Leitung rechts aus dem Steuerrohr kommen muss (in Fahrtrichtung). Damit ist das für mich nicht "Moto fähig".
Anhang anzeigen 94524
Das ist nicht OEM bei meinem Rad. Das hat der Händler auf meinen Wunsch vor der Auslieferung so gemacht. Ob er die Leitungen getauscht hat oder die beiden Bremsarmaturen hin und her getauscht hat (das geht bei der Maven, die kann man auch auf den Kopf gestellt montieren und fahren), weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal.

Wenn ich mir das Katalogbild meines Crafty anschaue, hat der Händler tatsächlich die Leitungen komplett getauscht oder zumindest im Rahmen teilweise neu verlegt:

IMG_2397.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück