Paprika 53 Model 25 GT: DJI Avinox Motor jetzt auch im Gravel Bike

Anzeige

Re: Paprika 53 Model 25 GT: DJI Avinox Motor jetzt auch im Gravel Bike
Keine falsche Annahme, ich betrachte es nur von der anderen Seite, aus der von dir beschriebenen Perspektive ...stimme ich zu.

Das ist selbstverständlich nicht widerlegt ...und es ist logisch.
Wenn ich drei Wochen -aus Zeitmangel- nur mit Hund und eBike unterwegs bin, ist schon eine deutliche Leistungsminderung messbar.

Hatte ich doch geschrieben, wer nur eMTB fährt, greift auch aus gegebener Fitness zum eGravel.
Dass ich dies -wie einige hier auch- für unsinnig halte -ein Gravel ist ein Rennrad- wollte ich nicht schon wieder betonen.
Ich verstehe es nicht. Beim E-MTB ja, da kann ich mir noch vorstellen, dass man sich den Anstieg zur Abfahrt erleichtern will aber wo ist der Sinn bei einem Gravel? Die Abfahrt findet ja nie statt.
Nicht auf den Artikel zu einem Bike bezogen, welches es gar nicht zu kaufen gibt/geben wird.
"Wie finden Sie den Flug zum Mars". Wie wann und zu welchem Preis? Egal, diskutiert erstmal und wir haben schöne Bilder und einen nichtssagenden Text.
Daher mal Grundsätzlich:
Graveln ist kein Rennradfahren. Graveln bedeutet: lange Touren(auch BikePack) in gutem Tempo durch verschiedenes Gelände/auf unterschiedlichen Strassenbedingungen zu fahren.
Hier in DE sollte man es als die schnellere, sportlichere Alternative zu den Treckingbikes sehen.
Allein hier im Sieger/Sauerland hat man genügend Höhenmeter und Abfahrten auf der Strasse und auf Waldwegen.
Da schiesst das Adrenalin bei der Abfahrt genauso, wie im Bikepark.
Eine Tour nach Holland ist auch nicht ohne. Zudem das Navi einen auch über Wald-Radwege leitet.

Aber wenn-siehe Titel- in einem e-Forum dikutiert wird, verstehe ich die sinnhinterfragenden Kommentare über e nicht.

Keine falsche Annahme, ich betrachte es nur von der anderen Seite, aus der von dir beschriebenen Perspektive ...stimme ich zu.

Das ist selbstverständlich nicht widerlegt ...und es ist logisch.
Wenn ich drei Wochen -aus Zeitmangel- nur mit Hund und eBike unterwegs bin, ist schon eine deutliche Leistungsminderung messbar.

Hatte ich doch geschrieben, wer nur eMTB fährt, greift auch aus gegebener Fitness zum eGravel.
Dass ich dies -wie einige hier auch- für unsinnig halte -ein Gravel ist ein Rennrad- wollte ich nicht schon wieder betonen.

Zurück