2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor

Anzeige

Re: 2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor
Ok, das hört sich allerdings erschreckend an. Ich fahre einen CX Gen.4 und deine Aussage lässt mich erschreckt aufhorchen.
Hast du da weitergehende Info's, Belege oder eine Fehler-, Ursachen-Behebungsmatrix?

Bisher haben wir in der Familie noch keinen Fehlervorfall mit Bosch zu verzeichnen gehabt.
Danke schonmal im Voraus für deine sachliche Analyse/Expertise.
Hat er nicht

Ich denke ich bin recht objektiv. Vor allem weil ich beide Systeme besitze und auch aktiv fahre. Das kann man von den meisten hier wohl nicht behaupten. Oder? Hast du ein Avinox-Bike?

Du meinst Avinox vs. CX Gen4 – oder hast du ein Avinox-Bike und einen CX Gen5?
Wenn wir objektiv vergleichen wollen, dann bitte sauber definieren, welche Systeme gemeint sind.😉

Der CX-Gen5 ist ein ganz anderer Motor als der Gen4.
Vor allem das Ansprechverhalten ist extrem gut.... hängt gefühlt direkter am Pedal als fast alles andere am Markt...inkl. Avinox. Nur der neue Mahle und der Cx-r sind da nochn takken besser.
Gerade beim ersten Tritt reagiert der Cx5 spürbar dynamischer und feinfühliger als der Avinox. War ja anfangs auch auf dem Avinox Hype erlegen, bis ich beide (Cx5 u. Avinox) fahren durfte....danach wurde es...kein Avinox(Megamo), obwohl dieser (beim Amflow) auch viel spass gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück