Stollen am Magic Mary

Ja...Reifen sind nicht Reifen. :rolleyes: Mein Franzosen haben gerade mal 4 Monate überlebt, und nein.. da waren weder zuviel noch zu wenig Luft drin.. noch bin ich übergewichtig.
 

Anhänge

  • 20220426_201007.jpg
    20220426_201007.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 129
  • 20220426_201030.jpg
    20220426_201030.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 133
Der Werkstattleiter bei skixbike hat mir geraten, die Schwalbe gegen Wolfpack zu tauschen. Kannte ich gar nicht.

Der Besitzer von Wolfpack hat unter anderem für Schwalbe Addix und für Conti BlackChili entwickelt.

Kennt einer von euch Wolfpack Reifen ?
 
Fahre den MM hinten in 27,5 x 2,6 Gravity seit jetzt 1370km.
Einige wenige Stollen sind wie eingeschnitten, aber keiner teilweise abgerissen. Wir haben hier im Gelände Wurzeln, Steine, Schotter. Da bin ich sogar positiv überrascht wie sich der MM hält.
Bezüglich Performance ist der Reifen ein sehr guter Kompromiss für mein Fahrprofil, sodass ich keinen Wunsch verspüre wieder etwas anderes auszuprobieren.

Ich vermute das Fahrergewicht und Luftdruck eine Rolle spielen.
Zur Orientierung, ich wiege 74kg und fahre mit Schlauch hinten 1,3bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben