Komische Risse in Reifenlauffläche

Ok, dann würde ich sie nicht mehr weiter fahren wollen, aber das entscheidest natürlich du allein
Kommen eh runter, mich hätte es nur interessiert, weil selbst hier die Aussagen von ... bis lauten.

Und natürlich fragt man sich dann, ob das mit etwas leichteren Reifen für den Sommer wirklich eine so gute Idee ist. Bin im Winter fast immer die gleichen Strecken gefahren, max. 50 km um den Kirchturm herum. Der Vorderreifen (MM Super Ground Ultrasoft) ist makellos, könnte ich fast als neuwertig verkaufen.

Vorne die Tage den Nobby Nic getestet. Das ist im besten Sinne ein Schönwetterreifen. Bei trockenen Bedingungen angenehm leichtfüßig. Bei Nässe liegt er durch die runde, nicht abgeflachte Form in Kurven nicht so satt auf den Seitenstollen und ich erwische mich dabei, dass ich konzentriert darauf achte. Nächster Versuch erfolgt mit Hans Dampf. Möchte eigentlich für den Alltag etwas leicht Rollendes. Die Magic Mary ist bei Bedarf in fünf Minuten drauf, da zweiter Laufradsatz. Aber HD und NN gibt es in meiner Größe nicht als Super Gravity.

Außer bei der "Erstausstattung" des neuen Bikes habe ich bisher haupsächlich Schwalbe gefahren, vorne die MM Soft und hinten den HD Speedgrip und immer nur in der Supertrail Variante. Probleme auf vielen 10-Tausenden Kilometern sind nie aufgetaucht. Die Kombi ist in meinen Augen ein sehr gutes Allround Duo.
Seit letztem Jahr fahren wir vorne die MM in Radial Ultrasoft, aber auch hier nur die Variante Trail pro.
Hier gab es bei insgesamt 6 verwendeten Reifen in unserem Freundeskreis 2x diese Blasenbildung zwischen den Stollen. Die Reifen wurden von Schwalbe ohne weiteres sofort vorab getauscht. Die anderen 4 Reifen waren problemlos.
Laut Schwalbe habe die Blasenbildung nur wenige Chargen betroffen und dabei auch nicht alle Reifen.
Mir hat man mitgeteilt, man habe die "Probleme/Fehler" erkannt und entsprechende Änderungen in die Produktion einfließen lassen.
Von einer Bestellung aon 4 Reifen aus einer Charge war bei uns auch nur ein Reifen von der Blasenbildung betroffen.
Wir sind viel auf Touren, Trails und im Gebirge unterwegs aber der Wunsch nach Super Gravity Karkassen ist bei mir/uns noch nicht aufgekommen (auf über 50.000 Km mit TL waren es nur 2 Plattfüße mit langen Nägeln, sonst nix).

Habe ich alles hier zum Austesten, auch einen MM in Soft, nicht nur für mich, sondern auch für die Kinder, deswegen ist da am Ende wenig unnötig Gekauftes dabei.

Vielleicht habe ich einfach nur Pech. Letztes Jahr hat sich ein schwarzer Splitter durchgestochen, deswegen mal just for fun Big Betty Super Gravity, fand ich auch leichtgängiger als Super Trail und hab das auf die steifere Karkasse (bei gleicher Gummimischung) geschoben. Jetzt die Schnitte. Da weiß ich nicht, wie das mit der einfachen Karkasse ausgegangen wäre. Wahrscheinlich wieder eine Panne unterwegs. Da hätte auch kein Tubeless geholfen. Insofern, auch wenn's erst mal ungewöhnlich klingt, doch alles richtig gemacht.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).