neuer Enduro Reifen gesucht

Solange Grafiken keine Maßeinheiten zeigen sind sie in meinen Augen nur zur schematischen Orientierung gedacht.
Ist ja auch egal, da ich weiß was ich fahre und nicht vorhabe permanent zu experimentieren.
 

Anzeige

Re: neuer Enduro Reifen gesucht
Sagt mal, wie lange halten eure Reifen hinten ca.?

Ich fahre seit 10 Monaten hinten einen Eddy Current in 29x2.6. Der Reifen hat jetzt gut 1000 km drauf und sieht schon richtig übel aus. Die Mittelstollen sind sehr abgefahren und die Seitenstollen sind extrem rissig, fast schon porös. Klar, die Reifenmischung ist soft, aber ich hätte hier mehr erwartet.
Für vorne liegt als Nachfolger für den Eddy schon ein Maxxis Assegai 29x2.5 DD 3C MaxxGrip hier. Aber für hinten? Dachte eigentlich wieder an den Eddy. Oder vielleicht doch einen DHR2 oder DHF hinten? Müsste ich aber erstmal schauen, ob es die in 29x2.6 überhaupt mit DD-Karkasse und MaxxTerra gibt. Denke MaxxGrip ist noch deutlich weicher als Soft bei Schwalbe, kommt mir zumindest so vor, und würde hinten dann noch viel schneller verschleißen. Den Eddy gibt es nur in soft, also keine Möglichkeit hier mal eine etwas härtere Mischung hinten zu probieren. Deshalb die Überlegung hinten DD in MaxxTerra zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schonmal jemand den Eddy Current Front am Hinterrad probiert?
Ist bei Maxxis ja nichts außergewöhnliches, DHF hinten oder DHR2 ringsum.

Nachdem der Eddy hinten hinüber ist, der vorne aber noch ganz gut aussieht.

Als ich den Assegai bestellt habe, war der Eddy für hinten nicht lieferbar, sonst hätte ich den gleich mitbestellt.

Also den Eddy Front nach hinten und vorne den neuen Assegai drauf. Mehr als schiefgehen wird's nicht...;)
 
Zurück
Oben