Stollen am Magic Mary

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

hieß es nicht, das Problem mit ausreißenden Stollen hätte Schwalbe mittlerweile abgehakt? Mein Magische Marie sieht schon etwas gebeutelt aus und das, obwohl sie primär unter nassen Bedingungen im Winter gelaufen ist. Lediglich die letzten paar Tage war es trocken, aber da lief sie auch weitestgehend nur auf Waldbodentrails.

Stollen am Magic Mary.jpg


Wie sehen eure Schwalbe aus?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier noch ein Bild aus anderer Perspektive. Ich finde nicht, dass der Reifen besonders abgefahren ist. Die Stollen haben noch ordentliche Kanten und selbst auf den Mittelstollen kann man teilweise noch die Rillen in der Mitte sehen.

Stollen am Magic Mary 2.jpg
 
Sehe da jetzt kein Thema.
Typische Abnutzung von weichem Gummi auf dem Hinterrad auf einem bike welches größtenteils geradeaus fährt mit zu wenig Luftdruck. Der Hinterreifen läuft bei zu geringem Druck auf dein Seitenstollen 🤷‍♂️
Ist ja so nicht im Sinne des Erfinders
Erstaunlich was Du alles über meine Fahrweise und meinen Luftdruck weißt. Aber was rede ich....
 
Erstaunlich was Du alles über meine Fahrweise und meinen Luftdruck weißt. Aber was rede ich....
Ich weis nicht wie du fährst, das habe ich auch nicht behauptet.
Lies einfach was da steht, ohne die " ich weiß ganz genau das der Typ über mich schreibt" Brille
Edit: Das manche Leute so persönlich auf allgemeine Aussagen reagieren 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine habe ich vor knapp 2.000 bekommen letztes Quartal 21 da bin ich allerdings mehr als 50% Radwege gefahren. Seit März wieder mehr als 50% Wiesen, Wald u. Forstwege.
Wie bekomme ich eigentlich den fiesen Wattschlick modder von der Reifenflanke :oops: . Ist ja Schlimmer wie Zahnpasta.
 

Anhänge

  • IMG_4694.JPG
    IMG_4694.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_4695.JPG
    IMG_4695.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 251
Ich finde nicht, dass der Reifen besonders abgefahren ist. Die Stollen haben noch ordentliche Kanten und selbst auf den Mittelstollen kann man teilweise noch die Rillen in der Mitte sehen.
Du bremst einfach zu viel;):cool: oder auch "fährste quer, verschleißt es mehr."
Ich finde der sieht noch recht normal aus. Zumindest nichts besorgniserregendes.
 
Du bremst einfach zu viel;):cool: oder auch "fährste quer, verschleißt es mehr."
Ich finde der sieht noch recht normal aus. Zumindest nichts besorgniserregendes.
Na ja, natürlich versuche ich im Rahmen meiner bescheidenen technischen Möglichkeiten möglichst hart am Gas zu bleiben :angel:. Macht ja einfach mehr Spaß. Blockierende Hinterräder versuche ich andererseits so gut es geht zu vermeiden, weil ich im Wald möglichst wenig Spuren hinterlassen möchte.

Danke für Deine Einschätzung der ich entnehme, dass andere softe Hinterradreifen wohl nicht besser ausgesehen hätten. Trotzdem habe ich jetzt mal ins neue Contiregal gegriffen. Schauen wir mal, was die so können. Aber erstmal bleibt die Marie drauf.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben