Auf dem Bild ist ein Grip2 VerstellerWelche Dämpfung ist bei Rotwild verbaut?
das ist richtig so bei Performance EliteYT hat trotz Elite Gabel, die Innereien der Factory verbaut.
Auf dem Bild ist ein Grip2 VerstellerWelche Dämpfung ist bei Rotwild verbaut?
das ist richtig so bei Performance EliteYT hat trotz Elite Gabel, die Innereien der Factory verbaut.
Würde mich auch interessieren.Laut einigen Aussagen im Netz, soll wohl eine "einfachere" Stütze verbaut werden, nicht die hochwertige bekannte Mechanik, sondern ein anderes Innenleben. Ausgeliefert werden wohl z.Zt. aber noch die teuren Stützen. Habt ihr Infos dazu?
Hallo El_Max, wenn alles korrekt ist klappert am RE/RX/RC 750 nichts. Meine Vermutung ist die obere einstellbare Akku- Halterung. Das ist eine Prisma- Halterung die nach einer gewissen Zeit eventuell nachjustiert werden muss, falls besagte Geräusche auftreten. Achtung: Stellt man den Akku zu stramm in der Halterung ein, geht der untere Sicherungsbolzen schwer raus/rein.Ist das normal bei Carbonrahmen? Das Flyon von Haibike hat ähnliche Geräusche gemacht - da dachte ich, es wäre der Akku der klappert.
Orbea, Rotwild, Simplon... bei keinem bekomme ich irgend welchen Rabatt - hier wird alles zum Listenpreis verkauft :-( und der ist oft noch höher (bereinigt um Steuer etc.) wie in Deutschland. Einzig bei Rocky habe ich schon Händler mit Rabatt gesehen, ist aber auch die Ausnahme.- Prozente gibts nicht, es wird 100% zur UVP verkauft.
Bei mir ist es das Orbea Wild FS geworden. laut Liste sogar nochmal 700€ mehr, aber viel viel bessere Teile, und Straßenpreis weit unter dem Rotwild.
Die Performance Elite Grip 2 die das Pro im Rotwild hat ist 1.1 eine Factory nur ohne Kashima von der Dämpfung her@riCo
Welche Dämpfung ist bei Rotwild verbaut? YT hat trotz Elite Gabel, die Innereien der Factory verbaut.
Aha... was sollen uns diese Worte sagen?(der nachfolgende Part ist klar) Die Alte Version mußte per Säge angepaßt werden...
Laut einigen Aussagen im Netz, soll wohl eine "einfachere" Stütze verbaut werden, nicht die hochwertige bekannte Mechanik, sondern ein anderes Innenleben. Ausgeliefert werden wohl z.Zt. aber noch die teuren Stützen. Habt ihr Infos dazu?
Auf dem Bild ist der grobstollige Vorderreifen abgebildet, nicht der Hinterreifen...
Völlige Zustimmung! Das Rad hat Lutz wohl in erster Linie für sich selbst und seine Vorlieben entworfen. Da passt das mit den 120kg locker, aber die größeren Fahrer gucken wieder in die Röhre. 150kg wäre zeitgemäß und angemessener...und das ist der Schnitt bei 1,78 ... das sieht mit 1,90 vermutlich auch anders aus ... Es tut mir leid aber das ist am Markt vorbei gebaut![]()
Na schönen Dank, warum das Rad noch schwerer auslegen? Nur damit Jeder es fahren kann? Komisches Wunschdenken. Es ist ja nicht so dass es keine Räder für schwere Menschen auf dem Markt gäbe.150kg wäre zeitgemäß wie angemessener.
Das trifft ja mal auf nahezu jedes Bike im Premiumsegment zu.das Rad ist meiner Meinung den aufgerufen Preis einfach nicht wert!
Nö, 120kg ist eher Minimum und schränkt die Nutzung bei L/XL Rahmen unnötig ein, da hier das zulässige Gesamtgewicht wohl in der Regel selten ausreichen wird.Na schönen Dank, warum das Rad noch schwerer auslegen? Nur damit Jeder es fahren kann? Komisches Wunschdenken. Es ist ja nicht so dass es keine Räder für schwere Menschen auf dem Markt gäbe.
Außer bei Rotwild vielleicht noch bei Specialized.Das trifft ja mal auf nahezu jedes Bike im Premiumsegment zu.
90 Kilo bei 1,90 + ist nicht besonders schwer, eher im Gegenteil.Na schönen Dank, warum das Rad noch schwerer auslegen? Nur damit Jeder es fahren kann? Komisches Wunschdenken. Es ist ja nicht so dass es keine Räder für schwere Menschen auf dem Markt gäbe.
Das trifft ja mal auf nahezu jedes Bike im Premiumsegment zu.
Preis finde ich relativ und Austattung finde ich ok. Sind eh zu 80 % eh nur Verschleißteile. Ich gönne mir den "Luxus" Räder nicht nach Anbauteilen auszusuchen, sondern nach Fahreigenschaften ,Geo und Wohlfühlfaktor auf dem Rad ......
Zur Preisgestaltung muss man ja auch nicht viel sagen: Premium Preis bei solider (aber nicht Premium!) Austattung, das Rad ist meiner Meinung den aufgerufen Preis einfach nicht wert!
Wenn ich mein R.X+ mal abgebe, wird’s vermutlich kein Rotwild mehr, diesen Zirkus können andere gern mitmachen, ich bin raus.
Ich bin 195cm und habe 113kg gewogen als ich mein erstes RW (mit 120kg Zulassung) gekauft habe. Der Händler sagte kein Problem. Und es war kein Problem.Da passt das mit den 120kg locker, aber die größeren Fahrer gucken wieder in die Röhre. 150kg wäre zeitgemäß und angemessener...
Mir ist absolut unbegreiflich, was es an der Ausstattung des Bikes für 4000.- Euro zu tauschen geben soll. Für mich sind die Komponenten insgesamt sehr stimmig und zudem erstklassig. Wenn man natürlich nur Kashima Coat fährt und außerdem alles andere außer vielleicht Rahmen und Motor mit Akku tauschen will, dann ist das eventuell das falsche Rad.Denn erst ein Bike für 8k zu kaufen, nur um dann nochmal 4k für Austauschkomponenten auszugeben? Nee lass mal...