Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Mit dem Propain Ekano feiert der Versandspezialist vom Bodensee seinen E-Mountainbike Einstand. Durch die Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten vom Federweg (150/150 oder 170/165 mm) über Laufradgrößen (27,5", 29" oder Mixed) bis zur frei konfigurierbaren Ausstattung umfasst der Einsatzbereich des Ekano so ziemlich alles von All-Mountain Touren bis hin zu E-Enduro Racing.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
Soooo, ich habe mich nun auch endlich fürs Ekano in der lt Performance Version in komplett Schwarz mit eddy current Reifen entschieden und bestellt.
Leider 40Tage Zeit bis zum Versand. Bin gespannt und voller Vorfreude! ?

Ich habe meines am 11.10.2019 bestellt. Lieferung irgendwann im Januar 2020. Wann hast Du denn bestellt, wenns in 40 Tagen geliefert werden soll?
 
Meins ist inzwischen da.:winkytongue:
Foto 08.11.19, 19 48 44.jpg
Foto 08.11.19, 19 48 39.jpg
 
Glückwunsch. Rahmengröße S oder M?
Wie lief der Aufbau? Auch ohne große Schrauberkenntnisse flott möglich?

Fährst nochmal aus die Tage? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen :)
 
Glückwunsch. Rahmengröße S oder M?
Wie lief der Aufbau? Auch ohne große Schrauberkenntnisse flott möglich?

Fährst nochmal aus die Tage? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen :)
Rahmengröße S bin kein riese. Hab es direkt abgeholt war also alles fertig. Vogt ist für mich immer eine Reise wert.
War Samstag kurz unterwegs. Zu wenig um große Eindrücke zu erlangen.
Fahrwerk grob eingestellt und liegt schon echt satt. Da ist das Gewicht echt von vorteil. Leise ist der Shimano Motor nicht unbedingt. Stört mich aber net. Mit dem Fahrwerk liegt es echt satt habe aber auch noch nix extremes ausprobiert. Das Gewicht sorgt für Ruhe. Einzig das 29 Vorderrad machet es etwas Träger bin aber halt nur 27,5 gewohnt. Hinterbau top aber reagiert anders wie der normale von Propain. Denke man muss es schon deutlich vordern bevor man alles genau beschreiben kann. Die AXS Komponenten Schalten butterweich. Knackiger Schaltpunkt und die Reverb AXS ist erste Sahne. Und ich habe noch ne alte, ne Transfer und ne kindshock als Vergleich. Ebenso ne normale Eagle xx1 und ne Eagle gx.
Soweit bis jetzt.
Bin mega happy
Foto 09.11.19, 15 58 19.jpgFoto 09.11.19, 15 58 32.jpg
 
Sieht seht gut aus, ich bin echt gespannt wann meins ausgeliefert wird. Hier testet Gott meine Geduld :D
Eigentlich sollte letzte Woche produziert werden.
Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Grüße
 
Sieht seht gut aus, ich bin echt gespannt wann meins ausgeliefert wird. Hier testet Gott meine Geduld :D
Eigentlich sollte letzte Woche produziert werden.
Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Grüße

Bei mir bisher alles genau nach Termin. Am 8. sollte gebaut werden - am 8. kamen 2 Mails. 1x Rahmenaufbau erledigt, 1x Kommissionierung. Heute dann in der früh gleich die Mail, dass Montage erledigt ist und es in der Qualitätskontrolle ist. Jetzt hoffe ich, dass die schnell erledigt wird und dann DHL flott unterwegs ist :)
 
danke für deine Nachricht.

Wir haben dich nicht vergessen ! Dein Rad steht fertig montiert bereit zur Qualitätskontrolle. Wir warten jedoch noch auf ein einzelnes Anbauteil welches uns diese Woche geliefert wird. Daraufhin wird dein Bike fertigstellt, überprüft und versendet.

Lange dauert es also nicht mehr. Sobald diese Schritte abgeschlossen werden wirst du automatisch per Email informiert.




komischerweise habe ich nie eine E-Mail erhalten von propain das es in produktion ist! Aber mir soll es recht sein
 
Zurück
Oben