Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

Propain Ekano CF: neues E-Bike mit SRAM Eagle Powertrain Motorsystem, Carbonrahmen, 180/170 mm Federweg, konfigurierbarer Ausstattung und in richtig heißen Farben! Wir konnten das neue Propain Ekano CF bereits einem ersten Test unterziehen und haben alle Infos zu diesem neuen Super-Enduro mit Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

Wie gefällt euch das neue Propain Ekano CF mit Carbonrahmen und SRAM Eagle Powertrain? Habt ihr Fragen zu diesem Bike, postet es in die Kommentare, wir werden gemeinsam mit Propain einen Shredtalk Live dazu machen.
 

Anzeige

Re: Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain
Hat eigentlich einer schon Mal sein Ekano CF gewogen ?
22,x kg hört sich ja gut an, aber vermutlich nur mit gewichtsoptimierter Ausstattung und es war ja ein M Rahmen.
Bisher hatte ich bei normal aufgebauten L Rahmen, immer so 1-2 kg mehr als Herstellerangabe.
Aber wenn ich ,it nem L Ekano CF wieder auf 22 kg kommen könnte......... dann wird es schon wieder sehr interessant.
Dann würde ich mein Deft Leasingende gar nicht mehr abwarten und vielleicht vorab schon was kaufen.
 
Mein Ekano CF (Gr.L) wiegt 24,8kg. Allerdings mit Pedalen, und Rimpact Reifen Inserts. Ohne Flasche und Pumpe.
Fahrt sich aber geil :D. Und in dieser Gewichtsklasse spürt man 1kg mehr oder weniger sowieso kaum ;)
Zumindest solange noch Saft im Akku ist...
DSC07177.jpg
 
Hat hier noch jemand mit Ekano CF Probleme mit starkem Energie Verbrauch bei den Pods?
Hab das Teil seit 28.12 und das 2te Set Knopfzellen schwächelt schon.
Tatsächlich habe ich letztens in der AXS App gesehen, dass die Batterie des PODs schon rot war. Funktioniert aber noch. Dachte der wäre vielleicht schon vorher leer gewesen. Mal sehen wann ich die tauschen muss.
An meinem Enduro habe ich keine Probleme mit dem POD. Der ist schon lange im Einsatz und hat immer noch Saft.

Ich hatte bisher nur von höherem Akku Verbrauch am Schaltwerk gehört, im Vergleich zu den alten AXS Schaltwerken...
Screenshot 2024-02-06 082920.png
 
Interessant!
Hab grad ein Ticket offen bei SRAM. Ich berichte!

edit:
ja mein 2. Set an Knopfzellen ist auch rot aber geht natürlich noch - das meinte ich mit schwächeln.

Meine Generation 1 AXS Controller verbrauchen kaum Batterie von daher bin ich über den Energiehunger der Pods am Powertrain erstaunt.
Bin gespannt was SRAM berichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, kann einer von den glücklichen Besitzern etwas zur Größenwahl sagen? In L kommt mir der Radstand echt enorm lang rüber. Wie habt ihr euch entschieden bei welchen Körpermaßen?!

Vielen Dank 🤟🏻
 
Zurück
Oben