Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

Propain Ekano CF: neues E-Bike mit SRAM Eagle Powertrain Motorsystem, Carbonrahmen, 180/170 mm Federweg, konfigurierbarer Ausstattung und in richtig heißen Farben! Wir konnten das neue Propain Ekano CF bereits einem ersten Test unterziehen und haben alle Infos zu diesem neuen Super-Enduro mit Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain

Wie gefällt euch das neue Propain Ekano CF mit Carbonrahmen und SRAM Eagle Powertrain? Habt ihr Fragen zu diesem Bike, postet es in die Kommentare, wir werden gemeinsam mit Propain einen Shredtalk Live dazu machen.
 
Bin gespannt, was die Kundschaft sagen würde, wenn jetzt plötzlich wieder alle Hersteller auf außen verlegte, endlose Leitungen gehen würden.
Bitte mehr davon!
IMG_3871-28.jpg


Mit anderen Haltern könnte man eine Vecnum Moveloc montieren und es würde noch immer "clean" aussehen und wäre gleichzeitig super Zugänglich für jede Art Wartung und Fehlersuche.
 

Anzeige

Re: Neues Propain Ekano CF E-Bike im Test: Mächtiges Spaßgerät mit SRAM Powertrain
Akustik-Bike ist aus dem englischen Sprachraum übernommen. Dort hört man das öfter.
Vermutlich in anlehnung an Gitarrre (wie "unplugged")
Klingt für mich sympatischer als z.B. Bio Bike.

Grüße.
Genau so ist es. Ist aus dem Englischen übernommen. Klingt für mich auch sympathischer als Bio-Bike. Persönlich gefällt mir Push-Bike sehr gut, aber das muss man auch oft erklären. ;-)
 
Hat schon jemand das Ekano CF bekommen? ich finde das CF eines der schönsten E-Bikes überhaupt! Unterm Vorbau verschwindende Bremsleitung ist doch echt sexy!! Wenn man dann die Geräuschkulisse in den Videos anhört.... nie mehr etwas anderes!!!!
Bin gespannt, was die ersten "unabhängigen" Tester vom SRAM Powertrain sagen... wobei das nach V-Brake, Scheibenbremse, 29" und 27,5", tubeless und all den anderen Neuerungen in den letzten 30 Jahren (fahre schon so lange MTB) wohl auch hier Geschmacksache sein wird....

Ah ja, ab sofort in Vogt probezufahren!!!!
 
Zurück
Oben