Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

Anzeige

Re: Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.
Mein Sresh sl ist ohne Blocklock und hat keinen Anschlagschutz.

Anhänge

• IMG_20250905_122352717.jpg
    IMG_20250905_122352717.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 352
Ich fahre noch ein Tyee CF und hatte ein Ekano 1. Gewichtsmäßig liegt das Sresh SL ungefähr zwischen den beiden, ist vom Handling nah beim Tyee. Gefällt mir ausgesprochen gut !
Mit Gr L, 580er Akku, RS Lyrik/Vivid, 2,5er Assegai Maxgripp, 2,4er Minion DHR in 29 Zoll auf DT350/Newmen LRS wiegt es mit CarbonLenker, leichten Pedalen lt. Kofferwaage 20,2 kg..Passt !! Für Hometrails und sehr lange Touren hab ich mir zusätzlich einen 360Wh Akku bestellt. Keinen RE, weil ich ungern auf die Trinkflasche verzichte.

Anhänge

• Sresh Köglalm.jpg
    Sresh Köglalm.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 216
Ich stehe gerade auch kurz davor das Sresh SL zu bestellen, hätte ich mir doch nicht Anfang des Jahres das Mondraker Neat RR gekauft 🙈
Mich reizt aber massiv der 580er Akku, dazu das wohl "etwas" mehr an Schub und Effizienz des HPR60 und der Punkt, das ich mich auf dem Tyee sauwohl fühle, und das Sresh von der Geo sehr ähnlich ist.

Frage mich im Moment ob Propain das SL in den kommenden Monaten mal reduzieren wird, wenn ja, wird es aus Erfahrung 10% oder mehr geben?

Die andere Frage, der 580er Akku ist ja nicht "viel" länger als der 360er, hat vermutlich eine bessere Energiedichte. Verwenden wohl alle Radhersteller den Akku direkt von TQ? Wenn ja, könnte der 580er evtl. auch in mein Neat passen...

Guten Morgen, nach langer Suche und recherchieren sind wir beim Sresh SL in S für meine Frau gelandet. Da ich täglich auf dem Bike Sitze hat da meine Frau leider nicht die Möglichkeit mir hinterher zu kommen
Schon der Service und Beratung auf dem Testival in Eberbach waren sehr gut.IMG_6980.jpeg Nach der Testfahrt gute 2Std und 20%Akku Verlust. War klar es wird das Sresh!
Problem ist noch die Farbe 🙄, Frauen eben 🤷🏻‍♂️IMG_6986.jpeg

Sie mag es nicht soooo Damenhaft
Das kleine Schwarze? Rot wie die Feuerwehr? Oder ein unschuldiges Weiß?

Soviel Auswahl gibt es nicht.
Bei weiß und Schwarz kannst halt noch alles dran schrauben an Decals und individuellen farbigen Teilen.
Bei rot wird es schwieriger, da sieht für mich nur der Öhlins look mit Gelb gut aus.
Eine rote Lyrik passt halt da nicht wirklich dran. Wobei das rote Testbike das hatte!?

Das kleine Schwarze? Rot wie die Feuerwehr? Oder ein unschuldiges Weiß?

Soviel Auswahl gibt es nicht.
Bei weiß und Schwarz kannst halt noch alles dran schrauben an Decals und individuellen farbigen Teilen.
Bei rot wird es schwieriger, da sieht für mich nur der Öhlins look mit Gelb gut aus.
Eine rote Lyrik passt halt da nicht wirklich dran. Wobei das rote Testbike das hatte!?
Ein weißes Bike und dann klatsche ich ihr die Folie drauf🤣
IMG_7049.png

Zurück