Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvbW9uZHJha2VyLWxldmVsLXJyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mondraker stellt seine neue E-MTBs für die Saison 2022 vor! Hauptaugenmerk bei dem spanischen Hersteller mit Sitz in Alicante ist die Ausrichtung auf das neue Bosch Performance CX Smart System und bezeichnet die neue Range als „Connect & Disconnect“. Einen ersten Überblick auf die E-MTB-Modelle von Mondraker gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefallen euch das neue Modelljahr 2022 von Mondraker?

Ja, schon klar, allerdings ist das Kabel viel zu kurz......oder willst Du die LED-Remote direkt neben dem Vorbau platzieren??? ....oder die Kiox-Halterung dran lassen und nur ohne aufgestecktes Display fahren? Dann versteh ich den Sinn allerdings nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiox Halterung fungiert als T-Stück wenn ich das richtig verstehe. Und müsste bleiben.

Es sei denn man setzt ein direktes Kabel. Oder findet ein T-Stück für die Leitung.

Blicke bei der Modellpolitik von Mondraker nicht ganz durch.
Vllt kann das jemand aufklären.

Was sind die Unterschiede zwischen Crafty, Chaser und Dusk.

Ja, das Dusk hat einen anderen Rahmen und einen anderen Motor.
Aber auch hier gibt es rein vom Fahrrad keinen Unterschied.

160/150 haben alle drei.
Geo ist bei allen drein die gleiche.
Einsatzbereich laut Mondraker der gleiche bei allein Dreien.

Übersehe ich etwas ?

Muss ja irgendwas geben was man jetzt nur einem Modell zuordnen kann (beim Dusk könnte man so argumentieren).

Für irgendwas muss doch der einzelne Name stehen?!

Das Chaser gibts meines Wissens nur in Alu, ist ab Werk meist miserabel ausgestattet und bleischwer.
Habe ich selbst, bis auf Steuersatz und Laufräder alles getauscht.
Ist ein wirklich gutes Bike, aber immer noch unfassbar schwer (oder sogar noch schwerer als original)
Und wie Du selbst geschrieben hast, Crafty und Dusk unterscheiden sich eigentlich nur durch den Motor

Das Chaser gibts meines Wissens nur in Alu, ist ab Werk meist miserabel ausgestattet und bleischwer.
Habe ich selbst, bis auf Steuersatz und Laufräder alles getauscht.
Ist ein wirklich gutes Bike, aber immer noch unfassbar schwer (oder sogar noch schwerer als original)
Und wie Du selbst geschrieben hast, Crafty und Dusk unterscheiden sich eigentlich nur durch den Motor

Danke dir.

Meinst du mit schwer, schwerer vom Rahmen? Oder schwerer von der Ausstattung?

Crafty und Chaser sind der gleiche (Alu) Rahmen soweit ich weiss?
Chaser wird ab Werk mit 25,1 angegeben. Crafty R mit 25,3.

Edit:

Chaser - Dusk - Crafty alles der gleiche Alurahmen.

Chaser die günstigste Linie mit Bosch 625w.
Dusk mit Shimano und ein paar anderen Parts (z.B. Fox 36)
Crafty mit Bosch 750w und Fox 38, Mavic Rädern, GX Schaltung..

Das Crafty kommt am schwersten raus wegen dem 750er Akku.

Und das Dusk auf dem papier am leichtesten mit 23,8 kg.

Beim Tuning geht das meiste wahrscheinlich weg wenn man die 2 Schläuche rauswirft. Und die Kassette 200-300g weniger je nachdem welche man nimmt. Andere Parts hab ich nicht so den Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben