Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: CUBE E-Bike Neuheiten 2026

Anzeige

Re: Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: CUBE E-Bike Neuheiten 2026
Ich habe bei Reklamationen - ist selten, aber passiert - schon Carbon Rahmen gesehen die an der Stelle Risse bekommen haben, wo nicht intern verlegte Kabel hinterm Steuerrohr in den Rahmen geführt werden.

In diesem Bereich des Rahmens ist viel Load und das Problem hast Du bei ICR halt einfach gar nicht.

Leitungen zu lange? Hätte ich jetzt bei unseren Bikes im Shop (ZEG) Haibike, Bulls, Cube uvm schon lange nicht mehr gesehen.

Anbei ein Haibike Hybe. Sauberer und cleaner gehts eigentlich nimmer. Hat AXS Stütze und Transmission. Kein Kabelsalat mehr…
Kabelführung ist vielleicht clean, aber krummer spacerturm bis zum Mond 🤣

Und genau das ist der Punkt.
Wenn man zu blöd für sein Fahrrad ist, sorry für die Aussdrucksweise, ist es NICHT das Problem des Block Lock, sondern des Fahrers.
Leichtsinnig nach einem vorherigen Sturtz weiterzufahren ohne das Bike KOMPLETT gecheckt zu haben.
Finds echt interessant, wie Leute ihre eigenen Probleme versuchen auf die Technik abzuwälzen, schon erstaunlich solch eine Selbstüberschätzung und Verantwortungslosigkeit
Du bist einer der ätzendsten Typen hier. Immer alles mit Absicht falsch verstehen und dann andere blöd anmachen, abwerten und dich selbst implizit darüber stellen. Mit dir würde ich echt gerne mal ein paar alpine Hardcore-Trails fahren und schauen, ob du wirklich so ein göttlicher Superman bist und es tatsächlich die anderen sind, die sich alle überschätzen. Wegen Leuten wie dir ist es sehr anstrengend hier
🤮

Ignore.

Ich mag die sich mitdrehenden Leitungen durch den Steuersatz. Diese können dann etwas kürzer ausfallen als üblich.

Dass die Verlegung extrem fummelig ist, ist so. Aber wie oft macht man das?

Zurück