Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: CUBE E-Bike Neuheiten 2026

600 Wh .. ja super
und das Gewicht alleine ändert auch nichts daran, dass der Bosch Motor einfach ein häs**er Klotz ist
Und die Methoden mit der Händlerbindung gefallen mir überhaupt nicht, da merkt man, dass die auch in der alten Automobilbranche tätig sind ...

Hmmm, ich habe ja noch ein 2022 140TM, mit dem ich glücklich bin, und ein bisschen auf das 144TM mit Kiox 400 „gewartet“. Aber 6k€ finde ich bei aktueller Marktentwicklung teuer und die Farbgebung eher so lala. Tendenziell neige ich da eher zu einem Amflow oder was ähnliches mit Avinox System.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand vlt sagen welches emtb das türkise da im Hintergrund steht? Ich finde es nirgends ist es auch ein ams44?

Leider kriege ich es nicht hin das Bild hochzuladen.

Ist auch bei der Vorstellung des AMS 44 die ganze Zeit im Hintergrund zu sehen.

Vielen Dank beste Grüße

und das Gewicht alleine ändert auch nichts daran, dass der Bosch Motor einfach ein häs**er Klotz ist
Ich gehöre zu den wahrscheinlich wenigen Fans der Strategie. Monopole sind blöd, aber das Bosch Smart System mit dem ganzen Ökosystem drumherum hat mich überzeugt und lässt die Konkurrenz recht eingeschränkt erscheinen. Auch wenn die Antriebe toll sein mögen.

Ich zitier mich nochmal zum AMS One44 selbst:
Die Modelle der jeweiligen Gruppen sollen sich aber um fast 2kg unterscheiden (z.B. das Pro 18,1 kg, das Race 19,8 kg trotz gleichem Rahmen und LRS). Wo stecken die denn 2 kg hin?
Hat da inzwischen jemand eine Idee? Solche großen Gewichtsdifferenzen sorgen bei mir eher für Misstrauen gegenüber Auslegung und Komponentenqualität denn für Bewunderung des geringen Gewichts...

Zurück