Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: CUBE E-Bike Neuheiten 2026

Anzeige

Re: Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: CUBE E-Bike Neuheiten 2026
Ich habe bei Reklamationen - ist selten, aber passiert - schon Carbon Rahmen gesehen die an der Stelle Risse bekommen haben, wo nicht intern verlegte Kabel hinterm Steuerrohr in den Rahmen geführt werden.

In diesem Bereich des Rahmens ist viel Load und das Problem hast Du bei ICR halt einfach gar nicht.

Leitungen zu lange? Hätte ich jetzt bei unseren Bikes im Shop (ZEG) Haibike, Bulls, Cube uvm schon lange nicht mehr gesehen.

Anbei ein Haibike Hybe. Sauberer und cleaner gehts eigentlich nimmer. Hat AXS Stütze und Transmission. Kein Kabelsalat mehr…
Kabelführung ist vielleicht clean, aber krummer spacerturm bis zum Mond 🤣

Und genau das ist der Punkt.
Wenn man zu blöd für sein Fahrrad ist, sorry für die Aussdrucksweise, ist es NICHT das Problem des Block Lock, sondern des Fahrers.
Leichtsinnig nach einem vorherigen Sturtz weiterzufahren ohne das Bike KOMPLETT gecheckt zu haben.
Finds echt interessant, wie Leute ihre eigenen Probleme versuchen auf die Technik abzuwälzen, schon erstaunlich solch eine Selbstüberschätzung und Verantwortungslosigkeit
Du bist einer der ätzendsten Typen hier. Immer alles mit Absicht falsch verstehen und dann andere blöd anmachen, abwerten und dich selbst implizit darüber stellen. Mit dir würde ich echt gerne mal ein paar alpine Hardcore-Trails fahren und schauen, ob du wirklich so ein göttlicher Superman bist und es tatsächlich die anderen sind, die sich alle überschätzen. Wegen Leuten wie dir ist es sehr anstrengend hier
🤮

Ignore.

Du bist einer der ätzendsten Typen hier. Immer alles mit Absicht falsch verstehen und dann andere blöd anmachen, abwerten und dich selbst implizit darüber stellen. Mit dir würde ich echt gerne mal ein paar alpine Hardcore-Trails fahren und schauen, ob du wirklich so ein göttlicher Superman bist und es tatsächlich die anderen sind, die sich alle überschätzen. Wegen Leuten wie dir ist es sehr anstrengend hier
🤮

Ignore.

Du hast in allen Punkten, diese unsägliche und sich selbst permanent überhöhende Person betreffend, Recht. Leider gehört es zum Wesen eines Trolls, aus dieser punktgenauen Kritik sogar Energie zu ziehen. Es ermuntert ihn geradezu zum Weitermachen. Provokation als Lebenselixier.

Die Lösung wäre eine gescheite Moderation. Gibt es die hier?

Und genau das ist der Punkt.
Wenn man zu blöd für sein Fahrrad ist, sorry für die Aussdrucksweise, ist es NICHT das Problem des Block Lock, sondern des Fahrers.
Leichtsinnig nach einem vorherigen Sturtz weiterzufahren ohne das Bike KOMPLETT gecheckt zu haben.
Finds echt interessant, wie Leute ihre eigenen Probleme versuchen auf die Technik abzuwälzen, schon erstaunlich solch eine Selbstüberschätzung und Verantwortungslosigkeit

Kritik angenommen.
Ich bitte den persönlichen Ton meines Textes zu entschuldigen.

Hier der Inhalt in einem objektiven Stil:

Ich sehe den kritischen Punkt eher beim Umgang nach dem Sturz: Wenn der Anschlagbegrenzer verrutscht und man das nicht bemerkt, wird es gefährlich – egal welches System verbaut ist. Deshalb würde ich persönlich nie weiter fahren, ohne das Bike nach einem Abgang komplett durchzusehen. Das kann viel Ärger ersparen.
Gleichzeitig finde ich es wichtig, dass man sich mit allen verbauten Komponenten am Bike vertraut macht und versteht, wie sie funktionieren. Nur so kann man im Ernstfall schnell erkennen, wenn etwas nicht stimmt.

Kritik angenommen.
Ich bitte den persönlichen Ton meines Textes zu entschuldigen.
Jetzt hast du mich enttäuscht, ...war das Absicht ? 😀
Das ist keine Kritik sondern eine auf deine Person abzielende Diskriminierung.
Ich finde die Bezeichnung "Troll, unsägliche Person und ätzender Typ" deutlich mehr daneben als deine allgemeine Aussage "wenn man zu blöd für sein Fahrrad ist".

Jetzt hast du mich enttäuscht, ...war das Absicht ? 😀
Das ist keine Kritik sondern eine auf deine Person abzielende Diskriminierung.
Ich finde die Bezeichnung "Troll, unsägliche Person und ätzender Typ" deutlich mehr daneben als deine allgemeine Aussage "wenn man zu blöd für sein Fahrrad ist".

Danke für dein „Beileid“ 😛

Nennt sich Selbstreflexion
Musste ich mir auch aneignen
Fehlt leider sehr vielen 🤷

Eine objektive Moderation würde ich sehr stark begrüßen, dann haben sich die von dir zitierten Kommentare auch schnell erledigt, aber das ist nur mein persönliches Wunschdenken

Danke für dein „Beileid“ 😛

Nennt sich Selbstreflexion
Musste ich mir auch aneignen
Fehlt leider sehr vielen 🤷

Eine objektive Moderation würde ich sehr stark begrüßen, dann haben sich die von dir zitierten Kommentare auch schnell erledigt, aber das ist nur mein persönliches Wunschdenken
Ich habe das an anderer Stelle ja auch schon ähnlich wie in obigem Post über Dich geschrieben:

Leider zieht es sich bei Dir durch viele Deiner Posts, dass Du Leute oftmals sehr unfreundlich anpflaumst, als doof hinstellst, beleidigst...

Ich weiß nicht, ob Deine "Lunte" so kurz ist, dass Du schnell verbal explodierst, oder die fehlenden "Schranken" im anonymen Internet da enthemmend wirken.

Aber das muss ja eigentlich nicht sein, und dass Du es auch prima anders hinbekommst, hast Du hier ja auch gezeigt.

Da braucht es nicht unbedingt eine Moderation (auch wenn diese durchaus wünschenswert wäre), sondern vielleicht einfach ein zweites Drüberlesen vor dem Posten.

Ich habe das an anderer Stelle ja auch schon ähnlich wie in obigem Post über Dich geschrieben:

Leider zieht es sich bei Dir durch viele Deiner Posts, dass Du Leute oftmals sehr unfreundlich anpflaumst, als doof hinstellst, beleidigst...

Ich weiß nicht, ob Deine "Lunte" so kurz ist, dass Du schnell verbal explodierst, oder die fehlenden "Schranken" im anonymen Internet da enthemmend wirken.

Aber das muss ja eigentlich nicht sein, und dass Du es auch prima anders hinbekommst, hast Du hier ja auch gezeigt.

Da braucht es nicht unbedingt eine Moderation (auch wenn diese durchaus wünschenswert wäre), sondern vielleicht einfach ein zweites Drüberlesen vor dem Posten.

Danke für deine Rückmeldung. Ich nehme wahr, dass meine Wortwahl in manchen Beiträgen scharf wirkt und dadurch „unpassend“ aufgefasst werden kann. Das ist zwar auch teilweise gewollt, aber auch mit Sicherheit etwas drüber.
Mir ist bewusst, dass meine Wortwahl, mein Nickname und auch meine Präsenz im Forum dazu beitragen können, dass meine Beiträge stärker auffallen und damit kritischer gesehen werden. Ich reflektiere mein Schreiben und arbeite daran, Formulierungen bewusster zu wählen – niemand ist perfekt, und ich auch nicht.
Dein Hinweis bestärkt mich darin, beim Verfassen von Beiträgen noch genauer darauf zu achten, wie meine Wortwahl wirken kann.
Gleichzeitig fände ich es positiv, wenn deine Kritik nicht nur an meiner Person hängen bleibt, sondern mit dem gleichen Engagement auch allgemein und objektiv im Forum verteilt wird. Das würde die Diskussionen für alle Beteiligten konstruktiver machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in allen Punkten, diese unsägliche und sich selbst permanent überhöhende Person betreffend, Recht. Leider gehört es zum Wesen eines Trolls, aus dieser punktgenauen Kritik sogar Energie zu ziehen. Es ermuntert ihn geradezu zum Weitermachen. Provokation als Lebenselixier.
Die Lösung wäre eine gescheite Moderation. Gibt es die hier?

Ihr würdet im Gelben nach 10 Mins eine Depression kriegen und euch bei der Anti-Diskrimierungsbeauftragten melden.

scnr

Nicht das ich für Trolling und Provokation bin oder eine fehlende Moderation. Aber hier im überschaubareren Forum sind wir doch bisher (fast) immer gut rausgekommen auch wenn die Meinungen mal sehr auseinander gingen. Aber ich lese natürlich auch nur einen kleinen Ausschnitt der Themen.

Back to Topic:

Ich finds schade, dass cube nichts im Bereich zwischen one44 und one77 hat
Letztes Jahr gabs noch das one55 🤷
Jetzt gibts das one44 und one77 jeweils in 2 Varianten, einmal „normal“ und dann die AMS Variante, wobei ich die one77 ams Variante nicht konsequent finde, da ist man vom SX Motor weg

Back to Topic:

Ich finds schade, dass cube nichts im Bereich zwischen one44 und one77 hat
Letztes Jahr gabs noch das one55 🤷
Jetzt gibts das one44 und one77 jeweils in 2 Varianten, einmal „normal“ und dann die AMS Variante, wobei ich die one77 ams Variante nicht konsequent finde, da ist man vom SX Motor weg
Ich glaube, die haben die ganze 55er Produktlinie, auch bei motorlos, gecancelt.
Vielleicht war da der Absatz weniger überzeugend.
Und in Zeiten schrumpfender Märkte machen schrumpfende Modellreihen ja auch Sinn.

Wie äußert sich dieser bemängelte „zu weiche Hinterbau“? Ist das ein konstruktiver Mangel durch z.B. unterdimensionierte Lagerung oder fehlende Abstützung?

Wie äußert sich dieser bemängelte „zu weiche Hinterbau“? Ist das ein konstruktiver Mangel durch z.B. unterdimensionierte Lagerung oder fehlende Abstützung?

Ja, ist konstruktiv bedingt. Der Reifen schabt halt den Lack vom Hinterbau. Ob der geringere Gegenhalt in Kurven dich beim Fahren stört, musst du selbst beurteilen. Ist aber eher bei "härterer" Fahrweise ein problem.

Zurück