Gute Reifen für ein E-MTB?

Es soll ja Typen geben, die schmeißt man raus und die kommen immer wieder rein. Wieso auch immer. Gab es früher in der Disco schon und, um mal bei denen verbalen Niveau zu bleiben; bei DSDS gab es da auch mal einen; soweit ich das aus den jahrelangen Vorschauen so in Erinnerung habe: Menderes hieß der Typ glaube ich.

Also, bei jedem Spiel gibt es Spielregeln, in jeder Disco eine Hausordnung.
Hier ist das nichts anderes.
Wer sich an die Spielregeln hält, wer sich an die Hausordnung hält, darf mitspielen oder wird rein gelassen.

Also halt die an die Spielregeln. Deine verbalen Entgleisungen gehören hier nicht her.
Es war ruhig ohne dich, es war ruhig, als du dich im Griff hattest.
Nimm einfach deine Medikamente wieder regelmäßig, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, äääähhh Forum.
Und eure ewig andauernde Privatfede könnt ihr per PN oder im realen Leben ausleben.
So viel zum Wort zum Sonntag, äähh Mittwoch.

Zurück zum Reifen-Thema.
Vorne gehört für mich was stabiles drauf; sprich ne DH-Karkasse. Habe ich am Rallon so und am Levo.
Vorteil: man kann entspannt mit niedrigem Luftdruck fahren. Hinten habe ich bei 80kg Systemgewicht gute 2 bar drin; ohne DH Karkasse.
Ist aber völlig egal, was ich fahre.
Hier gibt es Leute, die vorne einen NN oder sogar RR in Papierkarkasse fahren und sagen, das Teil so top.
Da sieht man schon, wie weit die (Anspruchs-)Schere auseinander geht.
Deshalb wäre eine Tabelle auch extrem sinnfrei und bietet lediglich eine Plattform für Diskussionen, bzw. hier im Forum zu zu Augen auspicken.




Sascha
 
Es soll ja Typen geben, die schmeißt man raus und die kommen immer wieder rein. Wieso auch immer. Gab es früher in der Disco schon und, um mal bei denen verbalen Niveau zu bleiben; bei DSDS gab es da auch mal einen; soweit ich das aus den jahrelangen Vorschauen so in Erinnerung habe: Menderes hieß der Typ glaube ich.

Also, bei jedem Spiel gibt es Spielregeln, in jeder Disco eine Hausordnung.
Hier ist das nichts anderes.
Wer sich an die Spielregeln hält, wer sich an die Hausordnung hält, darf mitspielen oder wird rein gelassen.

Also halt die an die Spielregeln. Deine verbalen Entgleisungen gehören hier nicht her.
Es war ruhig ohne dich, es war ruhig, als du dich im Griff hattest.
Nimm einfach deine Medikamente wieder regelmäßig, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, äääähhh Forum.
Und eure ewig andauernde Privatfede könnt ihr per PN oder im realen Leben ausleben.
So viel zum Wort zum Sonntag, äähh Mittwoch.

Zurück zum Reifen-Thema.
Vorne gehört für mich was stabiles drauf; sprich ne DH-Karkasse. Habe ich am Rallon so und am Levo.
Vorteil: man kann entspannt mit niedrigem Luftdruck fahren. Hinten habe ich bei 80kg Systemgewicht gute 2 bar drin; ohne DH Karkasse.
Ist aber völlig egal, was ich fahre.
Hier gibt es Leute, die vorne einen NN oder sogar RR in Papierkarkasse fahren und sagen, das Teil so top.
Da sieht man schon, wie weit die (Anspruchs-)Schere auseinander geht.
Deshalb wäre eine Tabelle auch extrem sinnfrei und bietet lediglich eine Plattform für Diskussionen, bzw. hier im Forum zu zu Augen auspicken.




Sascha

Denkst Du etwa ich lass mich immer wieder erneut vom tib02 blöd anmachen oder was?

Wenn er nicht mich blöd anmacht dann den DJTornado etc.

Fein wenn der das mit sich machen lässt, ich nicht!
 
Wenn du die Geduld hättest und Texte zu Ende lesen würdest, hättest du deine Lösung im mittleren Bereich meines Textes bereits lesen können.
Und am besten, du gehst jetzt einfach mal raus, radeln, joggen oder sonst was, um deinen Testosteron-Spiegel abzubauen.




Sascha
 
Vorne gehört für mich was stabiles drauf; sprich ne DH-Karkasse. Habe ich am Rallon so und am Levo.
Vorteil: man kann entspannt mit niedrigem Luftdruck fahren. Hinten habe ich bei 80kg Systemgewicht gute 2 bar drin; ohne DH Karkasse.
Ist aber völlig egal, was ich fahre.
Hier gibt es Leute, die vorne einen NN oder sogar RR in Papierkarkasse fahren und sagen, das Teil so top.
Da sieht man schon, wie weit die (Anspruchs-)Schere auseinander geht.
Deshalb wäre eine Tabelle auch extrem sinnfrei und bietet lediglich eine Plattform für Diskussionen, bzw. hier im Forum zu zu Augen auspicken.

Da stimme ich Dir sowas von zu. Ich fahre vorne nen 2,6" damit der Reifen sich besser durchs Geröll schneidet, hinten habe ich wiederum nen 2,8" für die Traktion. Es gibt sicher über 1200 nützliche Variationen, je nach Vorliebe, Einsatzgebiet, Gummimischung, Felgenbreite, Profil, Fahrweise, tubless oder Schlauch, Karkasse.... etc... Eine Liste sagt einem nicht was nun richtig wäre, das Gefühl beim fahren sagt es Dir aber, man kann halt nur selber testen.
 
Ich hab am Haibike Hard Nine den Smart Sam drauf. Jetzt suche ich was anderes. Hab nen 29x 2.25 drauf. Kann da jemand was empfehlen? Fahre ausschließlich nur im Wald. Teer höchstens mal um in den Wald zu kommen. Hier bin ich zu 50% auf Forststraßen unterwegs und 50% Trails. Kein Funpark und Springen oder so nen Käse kann ich nicht. Allerdings bin ich auf den Forstautobahnen schon sehr flott unterwegs. Also auch gerne mal mit 60km/h. Auf Trails eher nur zügig aber auch mal ziemlich steil und Steinig Bergauf. Also auf deutsch, ich brauch ne Eierlegendewollmilchsau mit Schlauch. Tubeless will ich nicht.
Danke für eure Tipps.
 
Also, du meinst, dass möchtest du in Zukunft machen?! Oder wie darf ich das verstehen?
Denn mit einem Smart Sam (hättest du den vorne und hinten?) bist du das wohl nicht gefahren. Oder aber wir sprechen bei Trails über zwei völlig verschiedene Ansichten.




Sascha
 
Ich würde sagen das ab ca 40Kmh eher das Fahrwerk wichtiger ist bei S0-S2, nach der Optimierung würde ich mir Gedanken um die Reifenbreite machen und das Profil.
 
Also, du meinst, dass möchtest du in Zukunft machen?! Oder wie darf ich das verstehen?
Denn mit einem Smart Sam (hättest du den vorne und hinten?) bist du das wohl nicht gefahren. Oder aber wir sprechen bei Trails über zwei völlig verschiedene Ansichten.




Sascha
Verstehe deine Antwort nicht! Ein Trail ist bei mir ein schmaler Weg mit Wurzeln, Steinen, sehr holprig, bei Regen rutschig und wenn man den Weg etwas schneller fährt, kann es sein das man mal leicht abhebt. Und ja sowas bin ich bisher mit dem Smart Sam gefahren und einer richtig beschissenen Ferdergabel.
Oder brauchst du nen Porsche um auf der Autobahn schnell zu fahren?
 
Will ich ja auch nicht, nur Tipps. Das es „den Reifen“ nicht gibt ist mir auch klar.
Aber vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere bei meinem Anforderungsprofil selbst und kann mit seinen Erfahrungen weiter helfen.
Vielleicht kommt ja auch eine Antwort wie“ okay wenn du die Waldautobahn gerne schnell runter fegst, kannst den Reifen definitiv vergessen“ oder so.
Und wer sich von der Frage belästigt fühlt, kann ja auch einfach nicht antworten ;)
 
Zurück
Oben