Mantel / Reifen Kaufberatung schneller Mantel für die Straße auf dem Mountainbike

Fusselhund

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

nach einem Unfall baue ich im Moment mein Axess Force E-MTB neu auf und liebäugele seit längerem mit anderen Reifen, da mir die sehr grobstolligen nicht so gut gefallen.

Ich fahre hauptsächlich Straße, wenig Waldwege und noch weniger gänzlich unbefestigt im Teutoburger Wald. Das Rad soll einfach besser zum Pendeln geeignet sein. Im Moment ist ein Smart Sam 65-622er 29 Zoll drauf, ich bin zudem absolut kein Experte auf dem Gebiet.

Welchen Reifen würdet ihr für maximal niedrigen Rollwiderstand mit dem Profil 90%+ Straße für ein Emtb empfehlen?
-Habe viel Gutes von Schwalbe gehört, sind evtl Hurricane oder Racing Ralph gute Optionen?
-muss ich bei 65mm breiten Reifen bleiben? Wahrscheinlich geht auch weniger Breite dann?

Ich habe Remerx RX 2027 29 Zoll 32 Löcher Felgen mit einem Felgeninnendurchmesser (Maul?) von 27mm

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich bin früher sehr viel Radreisen gefahren und hatte einen Reifen mit Negativprofil, so was würde ich empfehlen. Ich bin damit auch viele Schotterstraßen gefahren und das ging super, natürlich nicht so gut wie ein Stollenreifen aber ausreichend. Auf der Straße rollte er extrem leicht, fast wie ein Slick... Der Reifen ist ein Conti Town & Country. Den scheints nur in 26" zu geben, aber als Anregung kannst ja mal nach vergleichbaren schauen... Ansonsten würden mir Reifen mit durchgehendem Längssteg in der Mitte einfallen...
 
Hi, hoffe du bist soweit wieder fit.
Smart Sam ist im grunde schon der passende Reifen, einfach weiter fahren 🤙
Oder wenn dann johnny watts
Wenns noch besser rollen soll, dann etwas schmaleren Reifen drauf, statt 2.6 nen 2.35
 
Auf 'ne Antwort wirst Du wohl lange warten können.

1712388190333.png
 
Zurück
Oben