Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Also ich kann nur zustimmen, dass nach dem Update ein höherer Verbrauch gegeben ist.

Ich konnte sonst immer auf meinen Hometrails mit Eco zwischen den Trails, und an den Trails mit Stufe 3 ca 300-350hnm pro Balken schaffen.

Nach dem Update schaffe ich das nur noch mit extrem runtergeregelten Werten.
 

Anhänge

  • IMG_7970.png
    IMG_7970.png
    207,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7971.png
    IMG_7971.png
    205,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7976.png
    IMG_7976.png
    214 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7977.png
    IMG_7977.png
    209,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7978.png
    IMG_7978.png
    208,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7998.jpeg
    IMG_7998.jpeg
    1.012,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7999.png
    IMG_7999.png
    184,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7969.png
    IMG_7969.png
    212,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

Ich hab vie gesagt eine test runde mit werkseinstellungen gemacht veil ich denke das zu niedrige drehmoment einstellung mit höheren launch nicht gleich niedrigen verbrauch gleich ist ven der anstieg zu steil ist.

Meine tour:
S=175% T=85Nm L=3
Temp.: Durchschnit 11°C, minimum 5.7°C
Geschwindigkeit durchschnit: 18kmh,
30km gesamt,
10,5km anstieg(1/3 Asphalt, 2/3 Först trail)
841hm,
8% durchschnit steigung,
45% batterie(625) verbrauch(281Wh)
Das ergibt 34,2Wh/100hm. Das sind ganz normale verte.
20230410_174519.jpg
20230410_181640.jpg20230410_181708.jpg
20230410_190156.jpg

Ich denke das der update nicht fürs höhere verbrauch verantwortlich ist.

Also Ich hab höheres batterie verbrauch auch beim handy, smartphone...etc updates gesehen... warscheinlich das selbe phänomen. Mehrere fahrten werden es zeigen.

Hab den auto modus jezt nicht probiert, aber beim letzten mal hab ih es nicht genossen, bei gefühl war es schlechter. Verde eine frage nah Giant schreiben ob auto modus die neuen einstellungen nutzt oder es vor-progamiert ist.

Und wenn wir ins kauf nehmen das die 625 batterie eigentlich nur 621Wh ist dan ist der verbrauch vom unserer ebikes noch ein bisschen besser.
20230411_173531.jpg
⚡
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur zustimmen, dass nach dem Update ein höherer Verbrauch gegeben ist.

Ich konnte sonst immer auf meinen Hometrails mit Eco zwischen den Trails, und an den Trails mit Stufe 3 ca 300-350hnm pro Balken schaffen.

Nach dem Update schaffe ich das nur noch mit extrem runtergeregelten Werten.
Hey war das deine erste Tour nach dem update oder nicht? Versuche es mit werkseinstellungen, bei mir hatte ich normale verte für jetzige temperaturen.
 
Hey war das deine erste Tour nach dem update oder nicht? Versuche es mit werkseinstellungen, bei mir hatte ich normale verte für jetzige temperaturen.
Nein, war nicht die erste und habe auch schon den Gegentest mit Werkseinstellungen gemacht. Wie gesagt, bei mir auf jeden Fall mehr Verbrauch, auf die alten Werte komme ich nur mit sehr ruhtergeregelten Einstellungen.
 
Heute 890hm, 29km, 44% von 625Wh verbraucht = 30,7 Wh pro 100hm. Mix aus Eco und Tour.

StufeUnterstützungDrehmomentLaunch
Eco100402
Tour150503
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, heute wurden ja die neuen Garmin Edge vorgestellt. Falls sicher wer einen gönnen sollte, wäre es schön zu erfahren ob damit jetzt die Wattanzeige funktioniert.
 
Also ich finde den Verbrauch ok.
Ich bin nicht ganz leicht ü 100 :) und fahre mit allen Modi auf fränkischen Trails.
47 km mit 700 hm gefahren und 25% von 750 Wh übrig. Letztes Jahr die gleiche Tour mit Bosch und 500 Wh und der Akku war 2 km vor Tourende leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, heute wurden ja die neuen Garmin Edge vorgestellt. Falls sicher wer einen gönnen sollte, wäre es schön zu erfahren ob damit jetzt die Wattanzeige funktioniert.
Das scheint ein Garmin software problem zu sein. Ich hab das bei Giant gefragt, die sagten um die wattanzeige in Giant Ride app zu kontrollieren. Da ist die anzeige Ok aber Garmin zeigt sie nicht ok. Vielleicht sollten vir bei Garmin nachfragen...
 
Vormittagsrunde, 668hm, 17km.
Trance mit 800Wh Akku, 29% Verbrauch, Mix aus Stufe 2 und 3. 34,8w/100hm

Reign mit 750er Akku mit Junior am Seil (60kg), 49% Verbrauch, nur Stufe 3, 55w/100hm.

Finde den Verbrauch im Rahmen wie vor dem Update 😏

StufeUnterstützungDrehmomentLaunch
2
Tour
150503
3 Active200604

PS: ich bin positiv überrascht wie viel Punch der Motor schon mit 60Nm hat ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben