Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Titanbein1302 ich verstehe das für einige das nicht interessant ist, aber für andere ist es, danke für dein beitrag, also Garmin Watt Pedale sind schon ok aber auch nicht die lösung, die zeigen nur die kraft des fahrers aber nicht was das bike abgibt.
Das bike hat eine ANT+ power sensor verbindung und die sollte meine meinung normal funktionieren...also suche ich eine lösung, bin hier die selbe meinung als kgoran79.

Ich hab schon bei Giant gefragt über einen garantiefall aber die sagten weil die Giant Ride app alles ok anzeigt, können sie keine andere fehler finden und so keine möglichkeit für ein garantiefall.

Also die anzeige auf der Garmin uhr war nicht perfekt vor dem letzten bike update(aber akzeptabel), jezt ist es total schieße. Interessant für mich ist auch der faktor das ungefähr beim selben zeitpunkt auch meine Garmin Fenix Uhr ein Update hatte.

Also vie gesagt hab ich gestern via Chat mit Garmin Support für Fenix 6X Uhren gesprochen und hab alles präsentiert mit text und screenshots, die haben auch meine .fit daten angeschaut und haben die falschen daten gesehen. Ich warte jezt für eine antwort ob die eine lösung finden können...hoffe aufs beste ✌

Deswegen haben wir das forum um Informationen zu teilen miteinander...✌
 
Alles jut wenn man auf Werkseinstellung fährt.
Akku und Motor liefen heute wie immer traumhaft.

Screenshot_20230422_174505_SIGMA RIDE.jpg
Screenshot_20230422_174518_SIGMA RIDE.jpg
 
Wir hatten hier vor kurzem ja die Diskussion bzgl. letztem Update und Verbrauch / Leistung ... und da ich gestern meine erste lange Ausfahrt mit meinem Reign E+3 hatte, dachte ich, ich stelle das Ergebnis mal zur Diskussion. Ich selbst bin soweit zufrieden, kann aber nicht genau einschätzen, ob dieses gut, nur ok oder Mist ist.

Also ein Kumpel und ich sind mit E-Bikes zum schönen Edersee gefahren, um dort etwas zu essen und zu trinken und wieder zurück. Hin- und Rückfahrt waren 2 ähnliche, aber nicht gleiche, Strecken per Komoot berechnet worden. Die Hinfahrt belief sich letztlich auf 36,8km mit ca. 500Hm hoch und auch runter, die Rückfahrt auf 38,2km und ebenfalls ca. 500HM hoch und runter. Weil wir vorher nicht genau einschätzen konnten, wie weit unsere Akkus reichen, sind wir recht sparsam unterwegs gewesen - ich mit meinem Reign immer Stufe 1 - 3 (Eco - 75% 40Nm Launch2, Tour - 125% 50 Nm Launch3 und Active - 175% 60Nm Launch4). Er hat ein KTM Macina Race 293 Hardtail mit 500Wh Akku und ist auch meistens mit Unterstützung 1 - 3, kurzzeitig Stufe 4 gefahren. Ein großer Unterschied besteht bei der Bereifung: er fährt 2x 29"x2,25 mit ca. 3 bar und ich vorne 29"x2,6 mit 1,7bar und hinten 27,5"x2,5 mit 1,9bar.

Ergebnis: wir sind permanent zusammen gefahren und sind wieder zuhause angekommen - das ist erstmal wichtig! ;-)
Er hatte eine Restkapazität, wenn man sie so nennen kann, von 1% (0 km Reichweite) und ich hatte noch 7%.
Was meint Ihr - ist das Ergebnis ok? Machen die Reifen einen großen Unterschied?
 
Also ich finde 75 km mit 1000hm mit 625? Wh Akku gut. Es kommt halt darauf an, was man wiegt.
Ich komme mit 750 Wh ca.60-65 km mit 1000 Hm bin aber auch etwas über 100 kg schwer..
Dann spielt auch das Gelände eine Rolle, da kann es auch schon nach 45 km knapp werden..
 
Bzgl. Reifen: gestern 1560hm und 28km mit 625wh Akku. 50% moderat auf Teer, der Rest steilste Forstwege & Trails bergauf. Am Ende hatte ich noch 4%, meine Frau 12%. Ich fahre hinten Specialized superweiche T9 Mischung, sie T7, beide 2,6 mit 1.9bar hinten. Vorne 2,5 x 1.8 bar gleicher Reifen. Gesamtgewicht ist bis auf ein paar Kilo gleich.
Von daher - Ja, Reifen machen eine Unterschied, aber für mich ist Leistung. wichtiger als Reichweite.
 

Anhänge

  • IMG_20230518_132344-01.jpeg
    IMG_20230518_132344-01.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 50
Stufe
Unterstützung​
DrehmomentLaunch
1​
Eco​
100​
50​
2​
2​
Tour​
150​
60​
2​
3​
Active​
200​
70​
3​
4​
Sport​
300​
85​
4​
5​
Power​
400​
85​
5​

Hier noch meine aktuellen Settings.
Ich fahre ja oft in Tour / Active und kann nun so etwas Strom sparen und habe trotzdem genügend Unterstützung. Hab aber auch schon gute Beine für Ende Mai 🥳

PS: heute wieder bemerkt wie sehr der Syncdrive Pro2 bei höherer Trittfrequenz aufdreht ohne dass man wie ein Stier reintreten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 75 km mit 1000hm mit 625? Wh Akku gut. Es kommt halt darauf an, was man wiegt.
Ich komme mit 750 Wh ca.60-65 km mit 1000 Hm bin aber auch etwas über 100 kg schwer..
Dann spielt auch das Gelände eine Rolle, da kann es auch schon nach 45 km knapp werden..
Da ich jetzt erst zum Schreiben komme ... ja, ich habe den 625Wh Akku. Und nebenbei wiege ich aktuell 98kg. Ich hatte in meinem 20l Rucksack noch 2 Flaschen Wasser, 2 kleine Pumpen und ein Rockbrothers Werkzeugkit für unterwegs — das zur Einschätzung des Gewichts.
 
Hallöchen,
ich könnte gerade günstig an einen 800er Akku für mein e+1 kommen. Kann ich den 625er einfach durch den 800er ersetzen oder muss ich da etwas beachten bzw. umbauen und kaufen?
LG
Chris
 
Zurück
Oben