Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Genau mein Thema! Habe ein Reign in Rahmengröße L und mir dazu am Wochenende in Willingen eine Fidlock 590ml Flasche gegönnt. Wenn ich den Halter "Basic" mit den schwarzen Distanzröllchen aufschraube, passt die Flasche nicht ganz in den Rahmen. Ohne diese Distanzröllchen bekomme ich die Schrauben nicht ganz reingedreht. Werde wohl mal kürzere Schrauben versuchen. Wie habt Ihr das gelöst?
Die Schrauben, die man zum befestigen der Bremsscheiben nimmt, passen perfekt ohne die Distanzstücke.
 
Alter

Alternative
Hält mit Fidlock genauso gut wie im Rahmen, stört nicht .... und man muss um während der Fahrt an die Rahmenflache kommen zu wollen, kein .... Yogameister sein.
Hier habe ich die 600 ml Keego Flasche dran.
Anhang anzeigen 56540
Da würde ich lieber den universal halter nehmen und motire sie ans oberrohr vor dem sattel dort stört sie nicht .....oder wenn ich mehr als 600 ml brauche doch den rucksack ;)
 
Da würde ich lieber den universal halter nehmen und motire sie ans oberrohr vor dem sattel dort stört sie nicht .....oder wenn ich mehr als 600 ml brauche doch den rucksack ;)
Hatte ich auch versucht. War aber nicht so gut weil
  • der Universalhalter doch nicht so stramm sitzt das er mit voller Flasche nicht verrutscht. Und ich wollte meinen Carbonrahmen nicht zerquetschen.
  • bei mir, wenn ich stehe mit Oberrohr zwischen den Beinen, zu wenig Platz für die Flasche war Habe doch ein paar mal mit meinen 🥚🥚 die Flasche aus der Halterung gedrückt (und dabei eine Flasche beim unkoordinierten absteigen in den Alpen verloren)

Seit dem ich die Lenkervariante nütze bin ich ein glücklicher Mensch. Hatte sogar schon die Literflasche von 720DGREE mit Universalhalter (hält aber nicht so gut) dran. Das war dann aber doch zu sperrig. Aber die 700ml fidlock und die 600 ml keego stören nicht. Und selbst wenn es hoppelt und man kann man die schnell entnehmen und zurück einmagnetisieren.
Wenn ich Mehrtagestouren fahre habe ich den Trinkrucksak nicht im Rucksack wg. Gewicht und Platzmangel. Dafür die 2. Flasche an in der Aussentasche vom Rucksack. Und als Vieltrinker fülle ich halt bei jeder Gelegenheit nach. Selbst wenn die Alm nur Obstler .......:cool:
 
L rahmen

20230531_152351.jpg
20230531_152405.jpg
20230531_152431.jpg
20230531_152459.jpg
20230531_152521.jpg



Lg
 
Mal ne Frage, hat das auch jemand?

Seit einigen Tagen (eigentlich seit es wärmer ist) schaltet das Rad von Sport mit 4 Strichen auf Aktiv mit 3 Strichen um, wenn ich längere recht steile Passagen hochfahre.
Die letzte LED blinkt dann.
Das ist echt bescheiden. Ich wollte eigentlich kein Rentnerrad.
Wenn etwas Zeit vergangen ist, oder nach aussschalten kann ich wieder auf Sport oder höher schalten.
Der Motor ist eigentlich nur handwarm, somit gibt es eigentlich keinen Grund.
 
Reklamieren, da ist das bekannte Hitzeroblem 🤮
Hatte meine Frau heute auch, ich bei meinem nicht. Hängt anscheinend auch etwas von TQF, der erbrachten Eigenleistung und der gewählten Unterstützung ab ob es schneller oder langsamer kommt.
 
Reklamieren, da ist das bekannte Hitzeroblem 🤮
Hatte meine Frau heute auch, ich bei meinem nicht. Hängt anscheinend auch etwas von TQF, der erbrachten Eigenleistung und der gewählten Unterstützung ab ob es schneller oder langsamer kommt.
Ja ja alles reklamieren.
Ich mit meinem werxmotor habe keine Probleme.
Morgen steht ne Renn Simulation auf dem Programm. Soll 32 grad heiß werden.
Ich probiere mal aus.

Viele treten zu dick mit ner 30 trittfrequenz und hoher Unterstützung.
Das sollte man und Frau mal kontrollieren.
 
Hallöchen,
Das Spiel ist vermutlich nicht ganz normal, richtig? Die Kassette hab ich einmal abgemacht und wieder drauf gemacht mit Drehmoment. Das ist es nicht. Ist das Lager oder Narbe kaputt? Ich kenne mich nicht aus. Was muss ich ersetzen. Gerne mit link und benötigtem Werkzeug. Wollen diese Woche in die berge. Hilfeee😂😅

E+1 Shimano Kassette
 

Anhänge

  • VID-20230618-WA0050.mp4
    1,4 MB
Hallöchen,
Das Spiel ist vermutlich nicht ganz normal, richtig? Die Kassette hab ich einmal abgemacht und wieder drauf gemacht mit Drehmoment. Das ist es nicht. Ist das Lager oder Narbe kaputt? Ich kenne mich nicht aus. Was muss ich ersetzen. Gerne mit link und benötigtem Werkzeug. Wollen diese Woche in die berge. Hilfeee😂😅

E+1 Shimano Kassette
Was ihr euch Gedanken macht.
Ab zum freundlichen Händler.
 
Zurück
Oben