Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Das waren 80 km und ca. 2100 hm mit dem 750er Akku (hat nicht die ganze Strecke aufgenommen). Einmal haben wir einen Shuttle benutzt was ca. 1000 hm ausmacht. Am Schluss waren noch ca. 20 % übrig. Mit ECO 75 % und ansonsten Werkseinstellungen bekommt man den Akku nach wie vor kaum leer.
Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden, bist du jetzt 2100 Höhenmeter gefahren oder muss man davon noch mal 1000 abziehen? 2100 hmmit Eco kann ich mir schon vorstellen, ist aber schon ne ganz schöne Quälerei;). War über Ostern am Gardasee und kann mich an eine Tour mit 1700 Höhenmetern, circa 70 % Eco(100 %) und circa 30 % Tour (150 %) erinnern und da hatte ich auch noch 34 % Rest-Akku. Also ich finde das Update gut, weil man wirklich ein bisschen was einstellen kann und die Reichweite hat meiner Meinung nach nicht gelitten. Und schwächer ist der Motor ganz bestimmt nicht geworden.
 
Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden, bist du jetzt 2100 Höhenmeter gefahren oder muss man davon noch mal 1000 abziehen? 2100 hmmit Eco kann ich mir schon vorstellen, ist aber schon ne ganz schöne Quälerei;). War über Ostern am Gardasee und kann mich an eine Tour mit 1700 Höhenmetern, circa 70 % Eco(100 %) und circa 30 % Tour (150 %) erinnern und da hatte ich auch noch 34 % Rest-Akku. Also ich finde das Update gut, weil man wirklich ein bisschen was einstellen kann und die Reichweite hat meiner Meinung nach nicht gelitten. Und schwächer ist der Motor ganz bestimmt nicht geworden.
2100 - 1000 = 1100 ^^
Hatte am Gardasee auch eine Tour mit 1660 hm mit ca. gleichen Restakku 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, has du den Sigma Rox computer? Der sollte auch die Watt anzeige im app haben, ich will einen kaufen (weil die Wattanzeige bei Garmin nicht funktioniert) aber will vorher wissen ob die ok ist by Sigma.
Moin! Ich nutze den 11.1
Schön dezentes Teil und das Gerät in Verbindung mit der Ride App ist Klasse.
Zur Wattanzeige und ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Nutze ich nicht
 
Moin! Ich nutze den 11.1
Schön dezentes Teil und das Gerät in Verbindung mit der Ride App ist Klasse.
Zur Wattanzeige und ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Nutze ich nicht
Habe auch den Rox 11.1, habe damals von einem Garmin 830 gewechselt. Die falsche Wattanzeige ist bei Sigma auch vorhanden, glaube das hängt nicht mit dem Bikecomputer, sondern mit Giant zusammen. Bei Shimano z.B. werden die Daten korrekt angezeigt.
Dazu kommt noch, dass wenn der Wattsensor verbunden ist, nicht nur die Wattanzeige, sondern auch Geschwindigkeit und Distanz falsch angezeigt werden.
IMG_1819.jpeg


IMG_1820.jpeg
 
Habe auch den Rox 11.1, habe damals von einem Garmin 830 gewechselt. Die falsche Wattanzeige ist bei Sigma auch vorhanden, glaube das hängt nicht mit dem Bikecomputer, sondern mit Giant zusammen. Bei Shimano z.B. werden die Daten korrekt angezeigt.
Dazu kommt noch, dass wenn der Wattsensor verbunden ist, nicht nur die Wattanzeige, sondern auch Geschwindigkeit und Distanz falsch angezeigt werden.
Hey kgoran79, danke dir für dein input, ist hilfreich. Das is interessant, ich hab mit Giant über email kontaktiert, und hab über diese problematik gefragt. Die sagten die Watt anzeige in der Giant Ride app zu kontrollieren, und die ist merkwürdig ok...
Screenshot_20221103-172638_RideControl.jpg
mein nächster schritt ist ein email an Garmin Support...✌
 
Hey kgoran79, danke dir für dein input, ist hilfreich. Das is interessant, ich hab mit Giant über email kontaktiert, und hab über diese problematik gefragt. Die sagten die Watt anzeige in der Giant Ride app zu kontrollieren, und die ist merkwürdig ok...
Anhang anzeigen 54773
mein nächster schritt ist ein email an Garmin Support...✌
Die schieben die schuld auf gaint das spiel hatte ich schon vor ca 1 jahr ;)
 
Darf ich mal fragen, was so wichtig an der Wattanzeige ist?
Wer von euch trainiert nach Watt?
Hey kann nicht für andere sagen, für mich ist es nicht vegen dem training aspekt aber mehr der technische aspekt des ebikes interessant...ein bisschen elektro geek...deswegen versuche ich eine lösung zu finden...wenn es ist vorkommt als wichtig...ist es nicht, nur scheint es so ✌😉👍
 
Meine Daten zum Thema erhöhter Akkuverbrauch:

Reign mit 625Wh Akku, 36% Verbrauch bei 20km und 370hm, also eher flach und rauf alles Asphalt.
Gefahren nur Stufe 2 (150%, 70Nm) mit relativ hoher Trittfrequenz, 85kg, Reifen hinten Dissector MaxTerra.

Aus meiner Sicht passt das überhaupt nicht, ist ein echtes Trauerspiel...
 
Meine Daten zum Thema erhöhter Akkuverbrauch:

Reign mit 625Wh Akku, 36% Verbrauch bei 20km und 370hm, also eher flach und rauf alles Asphalt.
Gefahren nur Stufe 2 (150%, 70Nm) mit relativ hoher Trittfrequenz, 85kg, Reifen hinten Dissector MaxTerra.

Aus meiner Sicht passt das überhaupt nicht, ist ein echtes Trauerspiel...
750 oder 800 er
 
Ich glaube @Titanbein1302 meinte du sollst dir einen größeren Akku kaufen 😉
Achso :coldsweat: Na zum Glück hab ich eh noch einen 800er. Den kleinen nehm ich nur als Backup oder für kürzere Touren. Aber dass der Verbrauch mittlerweile so extrem ist, finde ich arg... Anfangs hab ich im steilen Gelände 1100hm geschafft und dort auch noch mit höherer Unterstützung. Kann mir das alles nur mit fehlerhaften Software Updates erklären. Das Ladeproblem letztes Jahr kam doch auch erst durch ein Update rein.
 
Zurück
Oben