E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!

E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!

Canyon stellt ein vollkommen neu konstruiertes Spectral:ON vor. Ausgestattet mit hübschem Carbon-Rahmen, vollintegriertem Akku und Shimano Steps-Motor kommt das E-Trailbike 2020 auf den Markt. Treu bleibt man dem Mixed-Wheel-Konzept mit 29"-Vorderrad und 27.5"-Hinterrad. Neu ist dagegen die lineare Kennlinie am Hinterbau. Wir haben alle Informationen zum neuen Canyon Spectral:ON.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!
 
Gut ich 85Kg komme locker 60-70km mit einem Mix aus ECO,TRAIL jeweils im High Mode. (504Wh)
ECO High ist aber schon deutlich stärker als der Brose/Bosch ECO und damit schaffe ich sogar an die 90km.

Boost interessiert mich nicht, da zieht dich das Bike und man pseudo-pedaliert nur noch.
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!
Mit einem 504Wh-Akku (Shimano-System) kann man gute 35 km im Boost-Modus über den Trail fahren. Ich rede nicht von Asphalt oder Forstautobahnen, nein, ich rede von Trails! Wenn man jetzt noch ab und an auf Eco schaltet, dann sind 50 km auf dem Trail realistisch. Und genau hierfür braucht man auch eine gewisse Physis und Fitness.

@riCo

Das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.
Es geht ja drum das ich die Touren vergrössern will und nicht kürzere wie mit dem Bioantrieb
 
Dein Levo würde mit diesen verbauten Komps vom 9.0 ü10000k kosten.
Die Preispolitik von Speci ist absolut lächerlich, genau deswegen habe ich mein Levo nach 2 Brose Riemenrissen verkauft und ein Canyon geholt.
Du kaufst dir ein Speci, findest die Preispolitik aber lächerlich. Mal sehen, wenn du bei Canyon in 2-3 Jahren ein Ersatzteil brauchst, was du dann sagst? Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass Canyon einen hohen Stellenwert bei dir hat.
 
Du kaufst dir ein Speci, findest die Preispolitik aber lächerlich. Mal sehen, wenn du bei Canyon in 2-3 Jahren ein Ersatzteil brauchst, was du dann sagst? Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass Canyon einen hohen Stellenwert bei dir hat.

Alle Ersatzteile kann man unabhängig von Canyon beschaffen. Dafür gibt es ein gutes Shimano Service Center Netz im Gegensatz zu Brose.
 
Ich denke es geht um spezielle Rahmenteile, wie Dämpferwippe oder Ausfallenden.

Ob ich die in 10 Jahren von Trek oder Scott noch bekomme ist aber auch dahingestellt.

Vielleicht hat aber trotzdem jemand Erfahrungen gemacht
 
Ich denke es geht um spezielle Rahmenteile, wie Dämpferwippe oder Ausfallenden.

Ob ich die in 10 Jahren von Trek oder Scott noch bekomme ist aber auch dahingestellt.

Vielleicht hat aber trotzdem jemand Erfahrungen gemacht

ich fahre nun 30 Jahre MTB noch nie benötigt.
Kaufe eh alle 3-4 Jahre ein neues Bike ?
 
ich fahre nun 30 Jahre MTB noch nie benötigt.
Kaufe eh alle 3-4 Jahre ein neues Bike ?

?
Mein ältestes Canyon, ein Nerve läuft seit 2005 ?

4809603B-6B92-495E-AB62-1FB5E474EB0F.jpeg
 
......Mit einem 504Wh-Akku (Shimano-System) kann man gute 35 km im Boost-Modus über den Trail fahren. Ich rede nicht von Asphalt oder Forstautobahnen, nein, ich rede von Trails!

aber nicht mit dem 504Wh Shimano im Propain Ekano ! zumindest nicht wenn der Radumfang richtig eingestellt ist und das Display den Tripwert richtig anzeigt ( bei vielen wird er verdoppelt, aber die merken es nicht und freuen sich) :openedeyewink:
 
Zurück
Oben