E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!

E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!

Canyon stellt ein vollkommen neu konstruiertes Spectral:ON vor. Ausgestattet mit hübschem Carbon-Rahmen, vollintegriertem Akku und Shimano Steps-Motor kommt das E-Trailbike 2020 auf den Markt. Treu bleibt man dem Mixed-Wheel-Konzept mit 29"-Vorderrad und 27.5"-Hinterrad. Neu ist dagegen die lineare Kennlinie am Hinterbau. Wir haben alle Informationen zum neuen Canyon Spectral:ON.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2020 – Canyon Spectral:ON im Test: Carbon und Integration – die 2. Evolutionsstufe ist gezündet!
Weil ich nicht auf Heulermotoren stehe und einen anständigen Akku in den Alpen brauche der nicht nach 1000 hm. rigoros runterfährt. :sick: ....Aber egal jedem kauft nach seinen Persönlichen Einsatzzweck oder Vorlieben.

Bitte mal Klartext, hier gibt es ja auch Leute die behaupten mit dem Shimano 70 km und mehr zu fahren

Ist der Bosch mit 625 oder ein Brose mit 700 sparsamer?
 
Bitte mal Klartext, hier gibt es ja auch Leute die behaupten mit dem Shimano 70 km und mehr zu fahren

Ist der Bosch mit 625 oder ein Brose mit 700 sparsamer?
Reichweite ist ja immer eine Frage des persönlichen Einsatzes und der Höhenmeter. Schlammige Trails kosten auch reichlich Energie. Schön ist an dem Shimano-Konzept, dass du per App die Unterstützung mal eben zwischendurch anpassen kannst. Eine große Tour kannst du entweder mit reduzierter Unterstützung fahren oder mit einem Reserveakku im Rucksack. Der Ecco-Modus mit reduzierter Unterstützung fährt sich sehr gut und wenn es nötig ist, dann hast mit dem funktionalen Remote schnell mal Trail oder Boost gewählt.
 
Weil ich nicht auf Heulermotoren stehe und einen anständigen Akku in den Alpen brauche der nicht nach 1000 hm. rigoros runterfährt. :sick: ....Aber egal jedem kauft nach seinen Persönlichen Einsatzzweck oder Vorlieben.
Du musst schon zugeben, in jedem Thread über nen Hersteller der es wagt nen E8000 zu verbauen ist er der Heulmotor und du die Heulsuse.
Mensch nun lass es doch mal gut sein...
 
Also ich finde den Shimano Motor gut und nicht veraltet, freuen würde es mich, wenn Shimano nun noch Range extender wie Bosch anbieten würde, so wie es Focus vormacht. Leicht für die Hausrunde, zusatzakku wenn es mal länger wird.
 
Also ich finde den Shimano Motor gut und nicht veraltet, freuen würde es mich, wenn Shimano nun noch Range extender wie Bosch anbieten würde, so wie es Focus vormacht. Leicht für die Hausrunde, zusatzakku wenn es mal länger wird.
Wer noch nicht einen Akku im Rucksack hatte sollte es mal probieren. Ich spüre ihn nur in den ersten 5 Minuten.
Am Rahmen verschiebt er den Schwerpunkt nach vorne und beeinflusst das Fahrverhalten negativ. Im Rucksack wird durch den Gewichtstransfer per Positionsveränderung des Bikers auch der Akku verschoben was deutlich weniger Nachteile hat. Außer natürlich man will absolut keinen Akku im Rucksack haben.
 
Hallo erstmal,
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise wann diese Modelle bestellbar sind; im Artikel steht ab sofort, auf der Canyon Website nur, dass man sich informieren lassen kann sobald verfügbar...
 
Zurück
Oben