Canyon Neuron:ONfly E-Bike 2024 – erster Test: Absoluter Singletrack-Hero!

Canyon Neuron:ONfly E-Bike 2024 – erster Test: Absoluter Singletrack-Hero!

Mit dem Canyon Neuron:ONfly präsentiert die Versendermarke aus Koblenz ihr erstes Light-E-MTB. Bei der Entwicklung stand vor allem ein Aspekt im Vordergrund: Das Canyon Neuron:ONfly E-Trailbike soll Spaß machen. Ob es das tut, haben wir bereits getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Neuron:ONfly E-Bike 2024 – erster Test: Absoluter Singletrack-Hero!

Wie gefällt dir das neue Light-E-MTB Canyon Neuron:ONfly?
 
Im Winterbetrieb bei Temperaturen unter null Grad ist es daher ratsam, ihn zu entnehmen, bei Raumtemperatur zu lagern und erst kurz vor Fahrtantritt wieder in das eBike einzusetzen. Nach Fahrtende sollte der Akku idealerweise drinnen bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad gelagert werden. Beim Laden des Akkus gilt dasselbe: Die Lithium-Ionen-Zellen sollten bei Raumtemperatur geladen werden.

👆Das sagt BOSCH dazu.

PS:
Ich wohne im tiefsten Niederbayern .
Hier hat es im Winter durchaus mal minus 15 oder 20 Grad .
Darum .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Neuron:ONfly E-Bike 2024 – erster Test: Absoluter Singletrack-Hero!
Im Winterbetrieb bei Temperaturen unter null Grad ist es daher ratsam, ihn zu entnehmen, bei Raumtemperatur zu lagern und erst kurz vor Fahrtantritt wieder in das eBike einzusetzen. Nach Fahrtende sollte der Akku idealerweise drinnen bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad gelagert werden. Beim Laden des Akkus gilt dasselbe: Die Lithium-Ionen-Zellen sollten bei Raumtemperatur geladen werden.

👆Das sagt BOSCH dazu.

PS:
Ich wohne im tiefsten Niederbayern .
Hier hat es im Winter durchaus mal minus 15 oder 20 Grad .
Darum .
Stimmt ich fahre als Bayer auch mal gerne bei -15 bis 20 Grad, das wird so nix.
 
Kannst Du nicht lesen oder willst Du nur stänkern ?
Ich habe doch die Empfehlung von BOSCH reinkopiert .
Oder erzählen die Deiner Meinung nach Mist ?
Bisher war mein Gartenhaus noch nie durchgerostet.... aber scheinbar ist Niederbayern der bayrische Kältepol und natürlich gehen die Hersteller auf Nummer sicher... das ist wie auf 100% Laden, der Akku zerfällt nach 30Minuten nicht Benutzung zu Staub, sag doch einfach es passt dir nicht, statt dich in seltsamen Begründungen zu verlaufen.
 
Im Winterbetrieb bei Temperaturen unter null Grad ist es daher ratsam, ihn zu entnehmen, bei Raumtemperatur zu lagern und erst kurz vor Fahrtantritt wieder in das eBike einzusetzen. Nach Fahrtende sollte der Akku idealerweise drinnen bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad gelagert werden. Beim Laden des Akkus gilt dasselbe: Die Lithium-Ionen-Zellen sollten bei Raumtemperatur geladen werden.

👆Das sagt BOSCH dazu.

PS:
Ich wohne im tiefsten Niederbayern .
Hier hat es im Winter durchaus mal minus 15 oder 20 Grad .
Darum .
Liest sich wie ein Thermomix Rezept.
Da hätte ich ja schon kein Bock mehr Rad zu fahren. 😂
 
Gibts eigentlich irgendwo schon reale Reichweitenerfahrungen mit dem SX-Antrieb? Ich kann mal was mit Gravelreifen beisteuern.

Fahrt 1
Modi: Tour mit Unterstützung -1
57,3km, 840hm, 25,5 km/h, Rest-SOC 19%
linear skaliert auf 98% relatives SOC-Fenster: 69km, 1016hm

Fahrt 2
Modi: Tour mit Unterstützung -1
59,1km, 685hm, 19,2 km/h, Rest-SOC 5%
linear skaliert auf 98% relatives SOC-Fenster: 61km, 707hm

Bin doch etwas überrascht. Im gemütlichen Rollmodus (19,2 vs. 25,5 Durchschnitt) geht viel weniger.
 
sag doch einfach es passt dir nicht, statt dich in seltsamen Begründungen zu verlaufen.
Du hast also von Akkus keine Ahnung, sag das doch einfach.
Ich habe beheizte Akkus für meine Solaranlage.
Die sind genau deshalb beheizt, weil die Zellchemie bei Minusgraden Schaden nehmen kann.
Du bist ansch. einer von der Sorte, die sich um nichts kümmern will, dann um so lauter schreit wenn der Akku die angegebene Lebensdauer nicht erreicht. Es gibt genaue Vorgaben für die Pflege von Akkus. Nicht zum Spaß.
 
Du hast also von Akkus keine Ahnung, sag das doch einfach.
Ich habe beheizte Akkus für meine Solaranlage.
Die sind genau deshalb beheizt, weil die Zellchemie bei Minusgraden Schaden nehmen kann.
Du bist ansch. einer von der Sorte, die sich um nichts kümmern will, dann um so lauter schreit wenn der Akku die angegebene Lebensdauer nicht erreicht. Es gibt genaue Vorgaben für die Pflege von Akkus. Nicht zum Spaß.
Das Problem mit der Ahnung, ist oft das die Anderen keine haben, oder Zusammenhänge nicht verstehen.
 
Das Problem mit der Ahnung, ist oft das die Anderen keine haben, oder Zusammenhänge nicht verstehen.
...also stänkern...
aber egal, und ich habe tatsächlich nicht sehr viel Ahnung von dieser Materie, darum halte ich mich an die Vorgaben des Herstellers. So falsch kann das nicht sein.
Dein Auftritt mir und anderen gegenüber hier ist allerdings sehr fragwürdig. 🧐
 
Zurück
Oben