Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Moin Moin,

habe auch mal meinen Akku inspiziert und musste leider auch 2 Risse an den Schraubverbindungen feststellen. Ticket an Canyon ist raus…
 

Anhänge

  • IMG_4983.jpeg
    IMG_4983.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_4984.jpeg
    IMG_4984.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 99
Hatte auch nur mal genauer hingeschaut aufgrund der letzten Berichte hier … kann mir gut vorstellen, dass wegen dem Akku die Spectral und Torque Modelle nicht verkauft werden
 
Wenn es sich tatsächlich um einen Serienfehler handelt, ist es allerdings ganz schlecht kommuniziert-natürlich wird jetzt mindestens jeder im Forum und im Bekanntenkreis seinen Akku kontrollieren, bzw. Das regelmäßig tun. Da kommen bestimmt einige neue Akkus zusammen.
Danke für die Anregung.
 
Oh man das sieht nicht gut aus. Meins ist auch 13 Monate alt. Allerdings war der Akku stets im Bike. Jemand betroffen dessen Akku auch nie ausgebaut war?
 
Das wäre natürlich ein gravierender Wechsel aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Ich glaube es gibt momentan ein massives Problem mit den shimano Akkus .
In der Facebook Gruppe häufen sich die Probleme mit den Akkus , Schraubenlöcher bilden Risse oder brechen komplett.
Auffällig ist das ebenfalls das Torque nicht mehr zu kaufen gibt ….. passt für mich. Zusammen…
Hmmm wie blöd es auch klingen mag, aber langsam glaube ich es auch, dass dieser „plötzlicher Ausverkauf „ was mit dem Problem mit der Batterie ( BT001-BT004) was zu tun haben könnte.Es sind wohl nicht wenige, die auf Garantie neue Akkus bekommen haben.
Will jetzt keine Lawine lostreten , guckt aber eure Akkus genauer an, bin nämlich selbst davon betroffen.
Meldung an Canyon ist rausgegangen…
 

Anhänge

  • 27D90C9F-55C2-4348-82F1-9BE87F2653AD.jpeg
    27D90C9F-55C2-4348-82F1-9BE87F2653AD.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 83
Oh man das sieht nicht gut aus. Meins ist auch 13 Monate alt. Allerdings war der Akku stets im Bike. Jemand betroffen dessen Akku auch nie ausgebaut war?
Mein Akku war auch immer eingebaut, hab in einem Jahr ( solange hab ich das Bike und Akku immer im Bike aufgeladen ) diesen, wenn überhaupt , jetzt erst Mal ausgebaut um nachzugucken ob die Risse da sind….
 
Dann werde ich jetzt wohl auch mal den Akku zum ersten Mal ausbauen.
Nicht, dass wirklich überall das gleiche Problem auftritt 🤯

Edit: ich glaub ich spinne!
IMG_7500.jpeg

IMG_7502.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben