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Gelöschtes Mitglied 17431
Guest
vermutlich bist du den Unterschied noch nie "erfahren"Sind ja bei 65 statt 60mm Hub nur 7,4mm mehr Federweg. Ob jetzt 155 oder 162mm Federweg ist vermute ich echt egal.
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vermutlich bist du den Unterschied noch nie "erfahren"Sind ja bei 65 statt 60mm Hub nur 7,4mm mehr Federweg. Ob jetzt 155 oder 162mm Federweg ist vermute ich echt egal.
Ja genau, die habe ich und die passt auch problemlos in meinen M Rahmen komplett rein. Auch die Betätigung usw. funktioniert dann noch problemlos. Habe dir aber hier mal einen Ausschnitt zu den Maßen, der aktuellen Version.@Damian-7
Hast du nicht eine 200er Transfer im M Rahmen verbaut?
Hat sich die Stütze komplett versenken lassen und wie lang ist die Transfer von Mutter oben bis zum Auslöser?
Leider habe ich keine Maßzeichnungen der Transfer gefunden.
Was willst du denn merken??Gut, dass du das weißt ich hatte in meinem hightower von Werk aus einen 210x52,5 und bin auf 210x55 gegangen. Die 6,9mm merkt man nicht wesentlich . Selbst in groben gerumpel.
@KalleAnka ist das für deinen Einsatzzweck relevant?Schonmal im Bikepark ein paar Drops und Roadgaps genommen? Jeder cm zählt!
Das ist nicht nur bei Canyon so, das kannst du umgehen in dem du einen dünnen Kettenstrebenschutz installierest z.b 3M Folie oder Canyon Schutzfolie .Ist das sonst schon wem aufgefallen?
ja machen die bei allen Bikes mittlerweileIst in der Kette vom 7er ein Kettenschloss verbaut?
würde ich nicht machen. Der Schutz ist ziemlich gut und die Kette klappert kaum durch den kurzen Weg zu dem recht dicken Schutz.Das ist nicht nur bei Canyon so, das kannst du umgehen in dem du einen dünnen Kettenstrebenschutz installierest z.b 3M Folie oder Canyon Schutzfolie .
Ist mir auch schon aufgefallen. Ließ sich aber bei mir super einstellen.Nachdem ja mein original Canyon Kettenblatt nach knapp 2500km im Mors war, wollte ich mein Glück mal mit einem original Shimano Kettenblatt absolut gleicher Spezifikation versuchen.
Alles lief reibungslos und ich wäre sicher so auf Tour gegangen. Aber dann habe ich, um den korrekten Sitz der Kettenführung zu prüfen einmal komplett durchgeschaltet und oh Wunder, die beiden kleinsten Ritzel ließen sich nicht schalten, weil die Kette bereits auf dem Klapperschutz auflag.
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Ich habe dann ein neues Original Canyon montiert, das brachte dann dahingehend eine Verbesserung, dass die Kette zwar genauso auflag, aber sich zumindest bis auf das zweitkleinste Ritzel bewegte. Wahrscheinlich war das aber auch eher Zufall.
Im Fahrbetrieb mit 20-30% Sag sehe ich eher keine Probleme, sonst wäre es mir ja längst aufgefallen, aber sollte ich mal die Schaltung einstellen müssen, was ja allerspätestens mit einen Zugwechsel der Fall sein wird, dann aber Mahlzeit.
Ist das sonst schon wem aufgefallen?
Beste Grüße,
KalleAnka
Das Frage ich mich auch,nach 2000km sollte der eigentlich nicht kaputt sein.Canyon nimmt sich nichts davon an ,wäre ein Verschleissteil usw.,kein Dampfstrahler benutzen.Habe ich natürlich nicht.Ja, bei Acros.
Aber wieso brauchst du schon einen Neuen, so alt kann das Fahrrad doch noch nicht sein?
das ist schon echt traurig...Gibt es eigentlich alternativ Steuersätze für das cf7,mein Canyon steht schon 4 Wochen beim Servicepartner weil Canyon 2 x schon den falschen Steuersatz bzw. Lager geliefert hat.
Das ist ein Problem mit diesem ganzen Integrationsscheixx, dadurch kann von oben durch die Leitungseinlässe Wasser auf dem Steuersatzunterteil stehen und dann gammelt der recht flott.
Hatte ich bei meinen beiden Rotwild Bikes auch, allerdings ist der Steuersatz jeweils auf Gewährleistung getauscht worden.
Wenn mein Steuersatz im CF8 das erste Jahr nicht überleben sollte und Canyon sich querstellt, werde ich erwägen, das zum Anwalt zu geben, Ich hatte schon mal bei unseren ersten Cubes von 4 Laufrädern 3 defekte Lager. Das habe ich zähneknirschend bezahlt. Darüber ärgere ich mich heute noch.
Ein Radlager beim Auto ist auch ein Verschleißteil und wird dennoch innerhalb der Gewährleistung ersetzt.