KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Das macht unglaublich viel Sinn!Macht Tubeless soviel mehr Sinn?
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Das macht unglaublich viel Sinn!Macht Tubeless soviel mehr Sinn?
Prüfe die Länge am Rad und kürze besser nicht anhand eines theoretischen Tools.Ich hab mal den Kettenrechner zu rate gezogen.... meine ist mit 120 eigentlich 4 zu lang.
Bei mir läuft im Moment alles. Aber ich sehe das der Schaltwerkarm noch mächtig Luft nach vorne hat wenn die Kette auf dem Größten Ritzel ist. Sollte Unterwegs 1-2 Glieder flöten gehen, wäre es kein Problem.Prüfe die Länge am Rad und kürze besser nicht anhand eines theoretischen Tools.
Gaaanz wichtig: Eingefedert ist der Abstand zwischen Kettenblatt und Ritzel größer. Also Luft aus dem Dämpfer lassen und dann prüfen.
Ich würde lieber zu wenig kürzen und dann gegebenenfalls ein weiteres Glied herausnehmen. Zumindest mache ich das immer so, wenn ich keine passende Vergleichskette habe.
Gibet es doch nicht. Gibt von sram ne genaue Angabe für das Canyon Spectraln in S... 118 Glieder https://axs.sram.com/guides/chain/calculatorPrüfe die Länge am Rad und kürze besser nicht anhand eines theoretischen Tools.
Gaaanz wichtig: Eingefedert ist der Abstand zwischen Kettenblatt und Ritzel größer. Also Luft aus dem Dämpfer lassen und dann prüfen.
Ich würde lieber zu wenig kürzen und dann gegebenenfalls ein weiteres Glied herausnehmen. Zumindest mache ich das immer so, wenn ich keine passende Vergleichskette habe.
Aha! Ich nehme vielleicht trotzdem 2 Glieder raus. Außerdem hab ich ja Shimano ;-)Gibet es doch nicht. Gibt von sram ne genaue Angabe für das Canyon Spectraln in S... 118 Glieder https://axs.sram.com/guides/chain/calculator
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte die wird genau so lang sein, maximal 1 Glied kürzer, weil die Kassette einen Zahn weniger hatAha! Ich nehme vielleicht trotzdem 2 Glieder raus. Außerdem hab ich ja Shimano ;-)
Danke erstmal
Macht Tubeless soviel mehr Sinn?
Hmm, da bin ich ganz anderer Meinung:Das macht unglaublich viel Sinn!
doch, absolut! Man kann mit sehr wenig Druck fahren. Unter 1 Bar geht problemlos.Den Vorteil das man mit weniger Druck fahren kann hat man damit aber nicht in dem Ausmaß oder?
Ich wechsle keine Dichtmilch und ich habe nie wieder unterwegs ein Laufrad ausgebaut.Das jährliche wechseln der Dichtmilch entfällt ebenfalls.
+1 für tubeless.Das macht unglaublich viel Sinn!
Kennen wir uns? Sind wir schon zusammen gefahren?+1 für tubeless.
Wer kennt nicht den Kumpel, der bei jeder 2. Tour nen Platten
hat und den Schlauch wechseln muss?
Mein Augenöffner war vor paar Jahren der Hackelbergtrail. Da standen so viele die geflickt haben und wir ins unserer Dreiergruppe mit Tubeless keinen einzigen Platten.+1 für tubeless.
Wer kennt nicht den Kumpel, der bei jeder 2. Tour nen Platten
hat und den Schlauch wechseln muss?