Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Meine ist 41 cm lang für Rahmengröße S . Wie lang ist deiner.... Das hört sich irgendwie falsch an.... Hier ein Bild wie mein Schaltwerk steht wenn auf dem größten Ritzel geschaltet wurde. Anhang anzeigen 54921
nervt Dich dieser Plastikring hinter der Kassette eigentlich nicht? Frag mich immer noch, warum die Dinger immer noch verbaut oder mitgeliefert werden. Freund von mir hat sich mal Böse auf die Nase gelegt, weil das Teil sich irgendwie gelöst hat im Gelände. Dann hat es sich verkantet, folglich natürlich berochen und dann ist ein Stück irgendwie in die Bremsscheibe und hat mal kurz das Rad blockiert. Richtig mies. Das Zeug gehört in die Tonne :)
 
nervt Dich dieser Plastikring hinter der Kassette eigentlich nicht? Frag mich immer noch, warum die Dinger immer noch verbaut oder mitgeliefert werden. Freund von mir hat sich mal Böse auf die Nase gelegt, weil das Teil sich irgendwie gelöst hat im Gelände. Dann hat es sich verkantet, folglich natürlich berochen und dann ist ein Stück irgendwie in die Bremsscheibe und hat mal kurz das Rad blockiert. Richtig mies. Das Zeug gehört in die Tonne :)
ich werfe immer kräftig Kettenöl auf die kette und wische den Überschuss dann am nächsten Tab ab. Ich bilde mir ein, das es ein zusätzlicher Schutz gegen ungewollte Spritzer Öl auf der Bremsscheibe ist wenn ich beim Ölen kräftig kurbele und rauf und runter schalte. Klar. Hübsch ist was anderes.
 
Der Anwendungszweck ist mir auch neu. Aber die Idee ist schon sehr cool eigentlich.

Würde dir da aber einfach nen Lappen oder die Bremsscheibenschützer von Mucoff empfehlen. Das sieht besser aus. Und das Geld was Du dafür investierst, kannst du dir der Menge an Kettenöl wieder sparen. Weniger ist da nämlich meistens mehr ;)
 
Der Anwendungszweck ist mir auch neu. Aber die Idee ist schon sehr cool eigentlich.

Würde dir da aber einfach nen Lappen oder die Bremsscheibenschützer von Mucoff empfehlen. Das sieht besser aus. Und das Geld was Du dafür investierst, kannst du dir der Menge an Kettenöl wieder sparen. Weniger ist da nämlich meistens mehr ;)
Es gibt tatsächlich Leute die Sprühen ketten öl auf die Kette, und da hinten kommt man erstens prima drann und 2. kann man doch prima mit de Sprühnebel Gleich die Ritzel mit einölen. Also auf das mittige Ritzel geschaltet und Volle Pulle das Rote Röhrchen WD40 auf die Kette gehalten und den Knopf durch die Dose gedrückt. Es sei erwähnt... nein, bei mir ist das nicht so.... 30 ml mit Metallspitze Und selbst da wird der Überschuss abgewischt.
20230421_130615.jpg
 
Soooo, mein CF7 kommt jetzt nächste Woche :)

Gibt's spezielles (Shimano) Werkzeug was man haben sollte?
Bin gerade dabei bisschen was zusammenzustellen: Pedale, Schläuche, Wachs, Reifenheber etc. pp. hab ich schon mal aufgeschrieben

Danke :)

Hi,

also ich würde auf schlauchlos umstellen, außer du wechselst ständig die Reifen. Dann bräuchtest du noch Ventile und Dichtmilch. Dann vielleicht ein Shimano Entlüftungsset für die Bremsen, einen Schlüssel für die Luftseite der Gabel um Tokens zu wechseln, Ersatzbeläge für die Bremse.

Viel Freude mit dem neuen Rad, ist ein feines Gerät!

VG Benny
 
Ich finde schon, da es für mich nur Vorteile hat.

Ich kann niedrigere Drücke fahren, was zu mehr Komfort und Sicherheit führt und ich hatte schon Jahre keinen Platten mehr, da die meisten Platten mit Schlauch durch einen Snakebite verursacht wurden.

Dafür ist es aber in der Handhabung etwas weniger einfach und die Milch im Reifen trocknet irgendwann ein. Man sollte also.im Frühjahr einmal alles Reinigen und neu machen für das Jahr.
 
Zurück
Oben