Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Dein Werkzeugkoffer sieht schon geil aus muss ich sagen.

Was hast Du denn damit vor? Soll das Teil dann mit in deinen Rucksack oder was hast Du damit vor?
Genau. Wird nur 16 bis 20 mm hoch aus flexiblem Material. Ein flaches Teil bekommt man besser in und aus dem Rucksack als was dickes. TPU ist gummiartig so daĂź das Teil nicht bricht wenn es gestaucht und gequetscht wird.
 
Ich wĂĽnsche mir ein leichtes Tool fĂĽr den Rucksack, womit man die EntlĂĽftungsschraube der Fox 38 raus- und reinschrauben kann. Also eine 13er Nuss mit Griffteil, wenn man so will.
Im Bikepark Willingen müssen die vorderen Dirtboards runter, sonst gehen die im Lift kaputt und nicht immer habe ich vorher dran gedacht. Dies zur Erklärung.

Anhang anzeigen 54110

Ist aber mehr ein "nice to have", also mach Dir keine Arbeit.

Beste GrĂĽĂźe
KalleAnka

So was ist schnell gemacht. 13er Nuss mit oben FlĂĽgelmutter Ohren. Sitzen die Schrauben sehr fest?
 
Jetzt kannst bald hauptberuflich drucken , der fidlock Adapter ist hoffentlich auch schon in Arbeit 🤣
Der ist komplizierter, weil ich kein passenden Flaschenhalter hab und unten die Schrauben im richtigen Winkel zu der Oberen Schraube stehen mĂĽssen. Hab mir schon Gewindestangen zugeschnitten um die Winkel zu vermessen, aber oben das scheint kein M4 Gewinde zu sein..
 
Ich wĂĽnsche mir ein leichtes Tool fĂĽr den Rucksack, womit man die EntlĂĽftungsschraube der Fox 38 raus- und reinschrauben kann. Also eine 13er Nuss mit Griffteil, wenn man so will.
Im Bikepark Willingen müssen die vorderen Dirtboards runter, sonst gehen die im Lift kaputt und nicht immer habe ich vorher dran gedacht. Dies zur Erklärung.

Anhang anzeigen 54110

Ist aber mehr ein "nice to have", also mach Dir keine Arbeit.

Beste GrĂĽĂźe
KalleAnka
Stimmt, da muss man die ja immer abmachen. Das ist echt kacke an dem Liftsystem...
 
So was ist schnell gemacht. 13er Nuss mit oben FlĂĽgelmutter Ohren. Sitzen die Schrauben sehr fest?

Glaube nicht viel mehr als Handfest. Die Schrauben sehe halt nach 2x mit Metallwerkzeug angesetzt aus wie sau...

So ein Teil wäre halt echt geil für die Ventilkappe auf der Gabel

Bildschirm­foto 2023-03-30 um 12.43.04.png


Wobei ich gerade sehe, der will nur noch 9€. Ist dafür eigentlich ein mega deal.
 
Schlimmer als das Abschrauben an sich sind ja diese Unterlegscheiben, die dann statt dem Dirtboard wieder dran mĂĽssen. Wer weiĂź schon, wo er die hingetan hat oder hat die gar dabei? Einzeln zu kaufen gibt's die meines Wissen nach auch nicht.
man bekommt natürlich nur das ganze Teil neu zu kaufen. Wäre doch sonst echt langweilig.

Also am besten in dem Tool eine Vorrichtung fĂĽr zwei Unterlegscheiben integrieren, damit man die immer am Tool dabei hat. Bor geil, ich sollte ins Marketing wechseln. Ich hab ja Ideen :D

oder mach es wie ich und fahre einfach immer ohne Schutzblech. Wirklich dreckig wird man dadurch auch nicht :D
IMG_4665.jpeg
 
wo kriege ich sowas fĂĽr rockshox her? der Plan wĂĽrde reichen
kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab bis jetzt auch nur den einen Shop gefunden, der das fĂĽr Fox anbietet.

Aber wie oft habe ich schon irgendwo mit kalten Pfoten gestanden und hab versucht diese blöde Kappe abzudrehen. Meistens brichst Dir da die hänge bevor man das Teil abbekommt. Das Tool ist da schon echt nen Wundermittel
 
oder mach es wie ich und fahre einfach immer ohne Schutzblech.
Habe ich früher auch gemacht. Aber wenn man älter wird, wird man auch weiser (oder eben einfach älter) und Coolness kommt nur noch an zweiter oder dritter Stelle. Ich schone lieber mein Material so gut es geht. Dafür werde ich dann im Bikepark selbst mit Fullfacehelm und Brille noch gesiezt. )-:
 
Habe ich früher auch gemacht. Aber wenn man älter wird, wird man auch weiser (oder eben einfach älter) und Coolness kommt nur noch an zweiter oder dritter Stelle. Ich schone lieber mein Material so gut es geht. Dafür werde ich dann im Bikepark selbst mit Fullfacehelm und Brille noch gesiezt. )-:
Muss aber auch sagen, dass ich mir an dem Tag echt ein Schutzblech gewünscht hätte. Sauber wäre ich dadurch nicht geblieben, aber eventuell hätte ich nicht alle 10m meine Brille reinigen müssen. Das hat mich eigentlich am meisten gestört.
 
Anhang anzeigen 54130

So, incl. Schlitz in den eine ersatzunterlegscheibe reinpasst, die dann zu 1/3 rausschauen soll. Wenn ich die MaaĂźe wĂĽsste .....
Wohin muss ich ĂĽberweisen? Die Scheiben sind leider 2, so dass ein Schlitz nicht reicht, ich messe sie aber morgen direkt aus. Vielleicht kann man den Schlitz so breit machen, das zwei nebeneinander passen.
Wobei man die Scheiben auch mit einem kleinen Schlüsselring an das Loch machen kann, fällt mir gerade ein.
Das wäre doch die einfachste Lösung. Wobei ein Schlitz dann wieder eine Schutzfunktion hätte…

Ich hätte aber wirklich wahnsinnig gerne 2 so Dinger, eins für mich und eins für meine Frau.
Und ich bezahle wirklich gerne dafĂĽr. Sehr gerne.

Beste GrĂĽĂźe,
KalleAnka
 
Wohin muss ich ĂĽberweisen? Die Scheiben sind leider 2, so dass ein Schlitz nicht reicht, ich messe sie aber morgen direkt aus. Vielleicht kann man den Schlitz so breit machen, das zwei nebeneinander passen.
Wobei man die Scheiben auch mit einem kleinen Schlüsselring an das Loch machen kann, fällt mir gerade ein.
Das wäre doch die einfachste Lösung. Wobei ein Schlitz dann wieder eine Schutzfunktion hätte…

Ich hätte aber wirklich wahnsinnig gerne 2 so Dinger, eins für mich und eins für meine Frau.
Und ich bezahle wirklich gerne dafĂĽr. Sehr gerne.

Beste GrĂĽĂźe,
KalleAnka
Wie bekomme ich tränen lachende Smilies hier rein??? . Also gedacht hatte ich das man evtl. den Schlitz für 2 machen kann, aber ich will das Teil nicht zu fett machen. Und wenn du 2 Scheiben verlierst... dann hast du kloppe verdient. Schlüsselring ist zu viel friemelei. Dann macht man es nicht weil es zu aufwendig ist. Die Sachen müssen simpel sein, sonst wird es nicht genutzt. Vielleicht ist der Schlitz auch viel zu groß. Aber gerade bin ich noch am optimieren. Das Lezyne falsch gespiegelt jetzt ist die Schraube unten... grrrrr und die Ratsche hat am Kopf zu viel spiel.
 
Wie bekomme ich tränen lachende Smilies hier rein??? . Also gedacht hatte ich das man evtl. den Schlitz für 2 machen kann, aber ich will das Teil nicht zu fett machen. Und wenn du 2 Scheiben verlierst... dann hast du kloppe verdient. Schlüsselring ist zu viel friemelei. Dann macht man es nicht weil es zu aufwendig ist. Die Sachen müssen simpel sein, sonst wird es nicht genutzt. Vielleicht ist der Schlitz auch viel zu groß. Aber gerade bin ich noch am optimieren. Das Lezyne falsch gespiegelt jetzt ist die Schraube unten... grrrrr und die Ratsche hat am Kopf zu viel spiel.
Krass, wie flexibel das ist!
 
ZurĂĽck
Oben