Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Mein spectral on mit ep8
( Mai 23 gekauft)
läuft jetzt seit 6.500 km völlig problemlos.

Er hat weder seine Geräuschekulisse verändert, noch sonst irgendwelche Verschleiss/Defekt Symptome gezeigt.

Der Ep8 von einem Freund im Propain
( von 2023) hat um die 7.000 km. Ebenfalls völlig problemfrei.

Tja und mein Motor macht mittlerweile so laute Geräusche das ich glaube das der seine 6000 km nicht mehr macht. Und so wie ich erfahren habe kannst du den Ep8 nicht mehr reparieren
Nun ja, ist auch nicht mein erster Motor. Der hat nur 6.500km gehalten und dann auch Laufgeräusche von sich gegeben. Wurde anstandslos getauscht.

Wenn Du meinst, Dein Motor ist ursächlich für komische Geräusche, dann melde das bei Canyon. Die werden Dich zum Servicepartner schicken. Wenn der Deiner Meinung ist, wird er den Motor zu Paul Lange schicken. Die werden Dir dann ein Angebot machen. Meines Wissens gibts es bis zum 36. Monat Kulanz und danach ein vergünstigtest Austauschangebot. Reparieren geht bei Shimano soweit ich weiß nicht.
Ausbauen kannst Du ihn selbst und dann dem Servicepartner auf den Tisch legen. So habe ich das gemacht. Musst Du aber mit dem SP absprechen. Oder aber dem Servicepartner alles überlassen, wenn Du Vertrauen in seine Handwerkskunst hast. ;-)
Alle Angaben ohne Gewähr!

Mein baugleicher Ep8 läuft im Bullit übrigens seit knapp 17.000km. Gibt also durchaus berechtigte Hoffnung auf Langlebigkeit.

Viel Glück!

Zurück