Frag mich warum das so reduziert wird? Zum Glück hab ich wenigstens 10% brr er kommen und 4500euro bezahlt.Den Hobel gibt's gerade im Rausramsch für 4000.- €, zumindest in Rahmengröße L:
https://www.canyon.com/de-de/e-bike...n-cf-7/3117.html?dwvar_3117_pv_rahmenfarbe=WH
hab ich auch nicht so aufgenommen, hätte bessere Aussage abgeben müssen was ich meine... aber Danke, nur Fair von dirdeine Aussage nicht kritisieren.
Ich meine das ist Torx 45 oder irre ich mich?Die M8 am Motor haben Torx 40
Was spricht gegen Innensechskant? Die Motorschrauben sind Rahmenhersteller-Spezifisch und z.B. bei Santa Cruz von Hause aus Innensechskant.Gesucht wie ein Blöder, aber nur eine passende Innensechskant gefunden.
Musst mal bei Frantos schauen, die sind prima sortiert und alle Teile gibt es auch einzeln oder in der gewünschten Stückzahl.Nur die Optik stört. Funktional ist es natürlich egal.
Dann Wechsel halt gleich alle Schrauben.
Was ist der Unterschied zwischen wissen und meinen?Ich meine das ist Torx 45 oder irre ich mich?
Mir ist die Optik relativ egal (aber eben auch nicht komplett egal). Wichtiger ist mir, dass es hält.@Tourer-Kiel Ich meinte wegen der angesprochenen Optik.
Zur Sicherheit nochmal erwähnt: Wenn auch nur eine lose war, alle anderen lösen und in der korrekten Reihenfolge (erst Antriebsseite) mit dem richtigen Drehmoment (12,5Nm) anziehen! Das ist ganz wichtig!Du musst unbedingt alle Muttern per Drehmomentschlüssel prüfen.
Hey, habe heute mein Bike abgeholt und laut Werkstatt hat dann wohl doch nur genügend Fett gefehlt. Es knarzt auf jeden Fall nicht mehr. Eine Testfahrt steht allerdings noch aus..
Grüße und viel Spaß mit euren Bikes
Hoch? Respekt! Duck und wech...Da sind Sprünge bis 8 m.
8 m hoch springen kann ich nicht. Kann nur weit und ein bisschen hochHoch? Respekt! Duck und wech...
Aus der Ferne "klug zu sein" ist ja immerIch hab seit KM 1400 ein lautes knacken beim Treten (ab ca. 180 Watt Eigenleistung, je mehr, desto lauter) - Ende November hab ich auch einen Termin beim Servicepartner (habe aber auch parallel bei Canyon angefragt, wenns früher möglich ist, fahre ich im Zweifel nach Koblenz). Freue mich aber über Ideen, die ich noch testen kann.
Hast du evtl. eine neue Kette montiert?Ich hab seit KM 1400 ein lautes knacken beim Treten (ab ca. 180 Watt Eigenleistung, je mehr, desto lauter) - Ende November hab ich auch einen Termin beim Servicepartner (habe aber auch parallel bei Canyon angefragt, wenns früher möglich ist, fahre ich im Zweifel nach Koblenz). Freue mich aber über Ideen, die ich noch testen kann.
Da ich parallel noch ein Strive habe, habe ich einige Sachen testweise auch 1:1 ausgetauscht, um die Fehlerquelle zu finden.
Knacken tritt auch mit ausgeschaltetem Motor auf und im Wiegetritt.
Link zum Video
Folgende Tests/Kontrollen nach Querlesen in den unterschiedlichen Foren habe ich schon durchgeführt:
- Motor Schrauben Drehmoment kontrolliert
- Mit und ohne Plastikabdeckung (Motor) getestet
- Kettenblatt Drehmoment kontrolliert
- anderes Hinterrad
- anderes Ritzelpaket
- anderes Schaltwerk
- andere Steckachse
- Dämpfer ausgebaut
- alle Lager kontrolliert, Achsen gereinigt, etc.
- alle empfohlenen Stellen laut Handbuch gefettet oder mit Carbonpaste behandelt
Halte mich mit 15 jähriger MTB Erfahrung auch nicht für scrauberisch so unbegabt, aber hier komme ich an meine Grenzen