Canyonmika
Aktives Mitglied
Über welchen Anbieter hast du bestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine das geht so. Das Kabel verschwindet bei mir von vorne gesehen links oberhalb des Motors in den Rahmen. Es geht eng zu und ich musste die Aussenhülle mit Nachdruck duchschieben.Wenn die Außenhülle raus ist, muss der Motor raus zum neu Verlegen.
Meine Erfahrung (mit dem Heckler und anderen E-MTBs) war bislang: Man wehrt sich sehr lange dagegen, den Motor rauszunehmen, um es am Ende doch zu tun und sich zu fragen, wieso man es nicht einfach direkt am Anfang gemacht hatIch meine das geht so. Das Kabel verschwindet bei mir von vorne gesehen links oberhalb des Motors in den Rahmen. Es geht eng zu und ich musste die Aussenhülle mit Nachdruck duchschieben.
Ich habe noch eine Frage an Euch. Ich hab mit meinen Wurstfingern mal wieder alles verschlimmbessert
Ich habe bei Biker Boarder angerufen und mein Problem geschildert. Darauf sagten die, dass ich ein Foto von den Daten der Fox Transfer schicken soll. Diese stehen natürlich ganz unten auf der Sattelstütze, so dass ich diese einmal rausholen musste. Dafür hatte das Kabel aber nicht genug Spiel. Es war wohl so eingestellt/gekürzt, dass es gerade so für die aktuelle Einbautiefe gepasst hat. Also Remote ab und etwas Kabel nachgeschoben.
Beim rausholen ist mir schon aufgefallen, dass das Kabel sehr ramponiert aussieht. Ob das jetzt ein Fehler vom Monteur des Händlers oder von mir war (beim Versuch die Sattelstütze so tief wie möglich einzustecken), kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls habe ich versucht es alles etwas besser einzustellen und dann alles verschlimmbessert. Beim hin und herziehen des Kabels durch den Rahmen auf meine gewünschte länge, hatte ich plötzlich die Remote in der Hand und das Kabel an der Remote hat sich samt dieser Verschlusshülle verabschiedet. Von da an habe ich es nicht mehr hinbekommen, dass Kabel ordentlich auszurichten und habe es ein Mal ganz rausgenommen, um es in Ruhe zu reparieren.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin zu dumm, dass Kabel wieder einzuführen. Muss dafür der Motor raus, oder habt ihr da einen anderen Tipp.
Ich bin fast so weit, mir das Elend zu ersparen und mir schnell ne AXS zu kaufen
edit:
Eine Frage habe ich noch. Ist das Kabel der Sattelstütze ein ganz normaler Bowdenzug, oder ist das irgendetwas spezielles?
Dann hast Du mit Deinem Händler echt Glück gehabt. Das Wort „kurzfristig“ kennen unsere örtlichen Händler gar nicht.Dann hast Du ein Gesicht dort und man hilft Dir mal kurzfristig, selbst in der Hochsaison.