Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände

Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Bosch präsentiert Neuheiten für 2019: Der Hersteller hochwertiger E-Bike-Systeme verbessert die aktuelle Software des beliebten Antriebs. Das Update verbessert die Schiebehilfe und harmoniert besser mit kurzen Kurbeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände
 

Anzeige

Re: Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände
Hallo

Ich schließe mich der Aussage von MaxiGTI an, ein abgeschwächt EMTB MODUS welcher nur auf ECO und TOUR zurück greift wäre super. Ich bin zu 90% nur in diesen beiden Modies unterwegs.
 
EMTB-Modus für OFF, auf was für abstruse Ideen manche kommen.....

Genau so hab ich mein Zweitbike konfiguriert, erst ab 31kg Pedallast beginnt der Motor zu unterstützen. Beim dahingleiten in der Ebene, vielleicht noch mit Rückenwind, braucht man den Motor doch nicht. War mir echt lästig, immer auf Off schalten zu müssen wenn es mal paar Kilometer langsam dahingeht, z.Bsp. viel befahrene Radwege.
 
ich fahre 99% im turbo modus weil es spass macht und einen zweiten im rucksack habe :p:cool:
wenn jemand im off fahren möchte na bitte schön jedem das seine .........
 
Dafür gibt es die + / - Tasten als Bedienelement.
Das ist genau, was ich immer meine: wer einmal den Shimano in solchen Situationen gefahren hat, will nix anderes mehr. Natürlich nur für die wichtig, die gerne die Unterstützungsstufen wechseln.

Wer
99% im turbo modus weil es spass macht
fährt, für den ist das natürlich unwichtig. Aber alle anderen werden den Shimano für die Shifter lieben;).
 
ich denkemal wenn ich jetzt den tuning chip ausbaue und dann das update machen lasse wird die Software trotzdem meckern wegen tuning oder?

Ich meine wenn ich nur durch den wald shredder und bike parks da ist es ja nicht verboten. Wenn ich das Fahrrad dann nur für straße nehmen möchte und deswegen den chip ausbaue können die ja eigendlich nix gegen sagen.
 
Wenn man das so liest kann man froh sein kein Bosch und kein mbt Modus zu haben. Mein Daumen ist im Gegensatz zu dem Rest noch recht Fit. :p
Gruß Cookie
 
Ich meine wenn ich nur durch den wald shredder und bike parks da ist es ja nicht verboten. Wenn ich das Fahrrad dann nur für straße nehmen möchte und deswegen den chip ausbaue können die ja eigendlich nix gegen sagen.
Du bewegst dich mit Absicht außerhalb der vorgesehen Spezifikationen o_O wie soll ein Hersteller das tolerieren? Und da dir wahrscheinlich weder Wald noch Bike-Park gehören, ist es dir auch da nicht erlaubt. Durch Aufhebung der Beschränkung betreibst du ein Kleinkraftrad.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich bin im übrigen mit dem Schalthebel am Shimano auch sehr zufrieden!
 
Frage an die Juristen unter uns: Gilt in einem Bikepark die STVO?
@the lars: wenn wir es genau nehmen darfst Du mit deinem Rad auch nicht im Straßenverkehr teilnehmen, da es nicht der STVO entspricht. Dafür bräuchtest Du ein zugelassenes Vorder- und Rücklicht, Katzenaugen in den Speichen und in den Pedalen. Aber wer hat das schon?
 
Frage an die Juristen unter uns: Gilt in einem Bikepark die STVO?
@the lars: wenn wir es genau nehmen darfst Du mit deinem Rad auch nicht im Straßenverkehr teilnehmen, da es nicht der STVO entspricht. Dafür bräuchtest Du ein zugelassenes Vorder- und Rücklicht, Katzenaugen in den Speichen und in den Pedalen. Aber wer hat das schon?

Die StVO greift hier in Deutschland auch in den Wäldern. Was leider nicht viele wissen, dort ist überall auch rechts vor links.

Im Bikepark muss der Besitzer entscheiden ob ok oder nicht, so viel ich weiß.

Wenn du z.B. einen Bauern fragst, ob du über sein Feld ballern darfst, kann Dir die Polizei nichts anhaben.
 
Wenn keine Absperrung öffentlicher Raum auch wenn privat.

Genau, Privat zählt nur wenn Du den Acker einzäunst. So das kein Dritter von Aussen zutritt hat. Es gibt allerdings auch Ausnahmeregelungen welche von den Behörden abgesegnet wurden.

Hat ein Bauer seine Flächen zu verpachtet und die Interessengemeinschaft sowie der Eigentümmer hats mit dem Behörden geregelt. Ist bei uns in der Fränkischen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben