Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Habe ein Klopfen aus dem Motor Bereich vernommen, kennt das jemand ? Kann leider das Video nicht reinstellen da zu groß
Hast du einen Windows PC? Mit der kostenlosen Software Handbrake kannst du es komprimieren. Falls immer noch zu groß anschließend mit dem kostenlosen Programm DaVinci Resolve beschneiden.

edit: oder das Video z.B. hier https://app.filemail.com/uploader hochladen und den Link posten.
 
Die Files werden allerdings nach 7 Tagen vom Server gelöscht. Ich hab´s mal schnell umgewandelt.

 
Also passiert nicht immer, eher nach einer gewissen Zeit wenn der Motor vermutlich warm/heiß wird, leichtes Gelände berghoch bei Drehzahlen um die 65bis75 meist nichts zuhören, auch bei Turbo und auch bei 600watt.
Sobald es einen Trail o.ä hoch geht technisches wird, mehr reingetreten wird, kommt es bei so gut wie jedem Tritt.
Offensichtlich aus dem Motorblock. Kurbel ordentlich mit 54nm angezogen.
 
Ich hab es mir verkniffen aber genau mein Gedanke.
Nein ich sehe das wie er: ich habe den Eindruck, dass sich die ersten 10% wie de facto 30% anfühlen und dass aber dann bis ca 70% eine sehr flache Leistungssteigerungskurve besteht. Soll heissen: es wäre feiner, wenn 10% sich deutlich schwächer anfühlen würden als zB 30 oder 40% - tun sie aber nicht.

Frage an Kundige: kann man das ev so wie die 3 Stufen irgendwo einstellen?

Und zum EBikeFirst Kommentar: verstehe ich überhaupt nicht - die Stärke eines EBikes ist gerade, dass ich es wie ein normales Bio Bike fahren kann (also wie wen es zB 12-15 kg hätte, obwohl massives Enduro) eben mit 10% oder 20% oder aber wenn ich es krachen lassen wirll mit 80-100%.
 
Zurück