Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn jemand minimale Erfahrungen im Schrauben hat und gerne im Frühjahr ein Angebotsbike kauft, für den war es noch nie lohnend![]()
komisch ...ich hatte mir damals dieses hier gekauft: Shimano Steps Kettenblatt ohne Spider 34Z 12-fach (ist leider ausverkauft).Bei mir passte das Shimano Blatt nicht! Es hat den Lack bis aufs Carbon runtergekratzt. Das war erst nach Belastung im Fahren aufgetreten, nicht im Stand! Daher hatte ich es auch zu spät gemerkt.
Nur als Tipp, dass man genau gucken sollte, wenn man es nutzen möchte.
Damit man öfter bei Canyon ein neues bestellt.... ganz einfach.Ich begreife eh nicht, warum man ein so stark belastetes E-Bike-Kettenblatt aus Aluminium herstellt![]()
Das Alu Kettenblatt hat bei mir ein Kette überlebt (ca. 2tkm)... mit neuer Kette sollte man es austauschen da neue Kette an den Zahnspitzen hängen bleiben und leicht mitgenommen wird...Ich musste die Flanken und spitzen leicht, mit der Feile, modifizieren... Jetzt aber steht die dritte Kette an, da ist das Alu-Teil auf jeden fall fällig... Das Kettenblatt ist ein gutes Geschäft für Canyon...60€ für ein Teil was bei jeden Kettenwechsel eigentlich neu muss und in der Beschaffung bei Hersteller vielleicht mal 5€ kostet...Passte perfekt und hält wohl viel länger als das Alu-Blatt von Canyon
Das Alu Kettenblatt hat bei mir ein Kette überlebt (ca. 2tkm)... mit neuer Kette sollte man es austauschen da neue Kette an den Zahnspitzen hängen bleiben und leicht mitgenommen wird...Ich musste die Flanken und spitzen leicht, mit der Feile, modifizieren... Jetzt aber steht die dritte Kette an, da ist das Alu-Teil auf jeden fall fällig... Das Kettenblatt ist ein gutes Geschäft für Canyon...60€ für ein Teil was bei jeden Kettenwechsel eigentlich neu muss und in der Beschaffung bei Hersteller vielleicht mal 5€ kostet...
Also mein Spectral hat den EP801, erste Kette Deore(orginal), zweite XT, Kassette SLX, einmal verbogen (4Gang) getauscht auf SLXWelchen Antrieb habt Ihr verbaut?
Danke Dir, als Antrieb meinte ich Kurbel, Kassette und Schaltwerk. Entschuldigt bitte wenn ich mich da mit Antrieb falsch ausgedrückt habe.Also mein Spectral hat den EP801, erste Kette Deore(orginal), zweite XT, Kassette SLX, einmal verbogen (4Gang) getauscht auf SLX
kein Problem:Danke Dir, als Antrieb meinte ich Kurbel, Kassette und Schaltwerk. Entschuldigt bitte wenn ich mich da mit Antrieb falsch ausgedrückt habe.
Danke Dir, da ich den SRAM Antrieb fahre musste ich da nochmal nachhaken wegen dem günstigen Kettenblattkein Problem:
- SAINT PD-M821 SPD Pedale
- FC-EM600 Kurbelarm 165mm,
- noch Canyon EP110-01 Kettenblatt 34T (alu), wird ersetzt durch Steps SM-CRE80-12 Boost 34 Z
- XT CN-M8100 12-fach Kette (138glider)
- SLX CS-M7100 Kassette (11-51)
- XT Di2 Linkglide E-Bike Schalter SW-M8150-I I-Spec EV
- XT Di2 Shadow Plus RD-M8150-12 Schaltwerk
- EP801
- Meine Beine ...
Ich persönlich werde das, sollte es irgendwann so weit sein, auf jeden Fall in Koblenz machen lassen.Jemand schon mal die Erfahrung gemacht die Lager vom Hinterbau zu tauschen? Wie lange hatten die verbauten von Canyon die Lebensdauer?
Nicht das es bei mir fällig wäre, nur Interesse halber.
Gerne hier die Daten/ Verlinkung preisgeben! Dankeschön!Ich habe doch tatsächlich Auskunft von Canyon über die korrekte Speichenlänge für das HR sowie VR erhalten, inklusive Speichentyp und passender Nippel. Es war sogar ein Link zu einem Shop dabei.
Dieses Mal bin ich echt begeistert von Canyons Kundendienst![]()