FahrradAddi
Mitglied
Ich finde es problematisch solche Behauptungen aufzustellen ohne das betroffene Bike gesehen zu haben oder irgendwelche Belege für die Behauptung zu liefern. Solche Postings haben meiner Meinung nach keinen Wert.das liegt an der Gabel und nicht am Bike selber.
CSU Unit wird in der Verpressung knacken
Nur mal als Beispiel wie man das formulieren könnte.dasliegtkönnte an der Gabel liegen und nicht am Bike selber.
CSU Unitwirdkönnte in der Verpressung knacken. Sowas habe ich selbst erlebt, von meinem Nachbarn gehört, in der BILD gelesen etc...
Ich habe schon zwei Rise Carbon gesehen bei denen das obere Lager Spiel im Rahmen hatte. Versuchsweise habe ich das Lager mit einem dünnen Stück Stoff als "Shim" mit etwas Kraft eingedrückt. Bei einem Rad weiß ich sicher dass das Geräusch seitdem weg ist. Das andere Bike habe ich danach nicht mehr in der Werkstatt gehabt.Dann kommt das hier mehrfach erwähnte Knacken an den Carbon-Rises von der Gabel?![]()
Den überschüssigen Stoff zu entfernen ist eine saumäßig nervige Arbeit.
Edit: der Plastik konus am oberen Lager des originalen ACROS Steuersatzes ist auch Murks. Habe ich bei meinem Rise H10 2023 gegen ein Aluteil aus einem XLC Steuersatz ausgetauscht.
Von einer knackenden Gabel habe ich weder hier noch im tausendseitigen Thread zum Rise im Pedelecforum etwas gelesen.
Das wäre prima, das ist der Forums SpiritIch werde berichten.