Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ja, da bin ich bei den meisten Punkten bei dir. Aber ich finde den PWX3 schon deutlich dynamischer als den 2er. Und ich denke auch, dass er leider jetzt mehr Strom braucht. Und das Klappern nervt mich sehr denn davon war nie die Rede und alle behaupten das macht er nicht. Der 2er und 1er hatte das nicht. Aber das mit der Lautstärke verstehe ich bei dir nicht. Du hast doch auch ein Levo, vielleicht liegt es daran weil ich einen Alurahmen habe, aber da liegen doch Welten dazwischen.
Insgesamt bin ich mit dem Brose schon zufriedener, aber die Haltbarkeit ist heute leider immer noch ein Thema. Die alten Yamaha waren halt immer sehr robust und ich hoffe der neue auch.
Du hast ein Motorklappern?
Also kenn das garnicht, das Rad ist im Grunde recht leise.
Mit dem T25 hast aber den Akku richtig gespannt?
Das war bei mir mal der Fall welches ein klappern auslöste.
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Ja, der Akku ist 💣 fest. Ein paar Seiten vorher haben doch das auch andere geschrieben. Ich war mir auch wirklich nicht ganz sicher und ich denke bei mir klappert einerseits die Schaltung und andererseits der Motor. Bei dem Rad meiner Freundin ist das nicht. Außerdem hat am Anfang die Abdeckung des Akkus bei mir ab einer bestimmten Geschwindigkeit und Trittfrequenz mitvibriert. Ich habe ein bisschen Moosgummi unter die Abdeckung und seitdem ist das weg. Sicherheitshalber habe ich auch etwas Moosgummi hinter den Akku weil ich mir nicht sicher war, ob vielleicht da irgendwas klappert, aber das hat nichts gebracht. Also von der Seite bin ich nicht zufrieden mit dem Fahrrad, aber andererseits ist es so unglaublich vielseitig und macht wirklich alles mit. Ich hoffe auch viele Höhenmeter;) Das steht erst noch an.
 
Du hast ein Motorklappern?
Also kenn das garnicht, das Rad ist im Grunde recht leise.
Mit dem T25 hast aber den Akku richtig gespannt?
Das war bei mir mal der Fall welches ein klappern auslöste.

Zwar spricht du mich nicht an. Aber, mein Akku ist bombenfest. Klappern kommt definitiv vom Motor. Akku würde auch klappern wenn man Druck aufs Pedal gibt, nicht nur im entlasteten Zustand.
 
danke für die infos. das macht das ganze nachvollziehbarer für mich, meine vermutung ist daher auch, dass der 750er viel effizienter ist und mehr reichweite ermöglicht.
Die Werte sind aus der E-MBT, da sieht man was die Ladekapazität der Giant 625 - 750 Akkus angeht
 

Anhänge

  • InkedAkku 1_LI.jpg
    InkedAkku 1_LI.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 169
  • InkedAkku 2_LI.jpg
    InkedAkku 2_LI.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Die Werte sind aus der E-MBT, da sieht man was die Ladekapazität der Giant 625 - 750 Akkus angeht
danke, sehr interessante infos! jetzt überleg ich, was "besser" wäre um meine reichweite/reichhöhe zu erhöhen. einen 750er akku kaufen oder nur den range extender. rein rechnerisch hätte ich dann mehr wattstunden als mit dem 750er. der extender wär auch viel günstiger und ist einfacher zu bekommen. bleibt die frage, ob der auch praktisch so effizient ist, um gemeinsam mit dem 625er akku auf mindestens die gleiche reichweite des 750er zu kommen. gibts da erfahrungen?
 
Den 750 Akku wirst du nur schwer bekommen, und die 250 Wh vom range extender sind sicher eine Option...besser haben wie brauchen. Der Kollege Titanbein hatte ja mal etwas von einem neuen 800 Wh Akku geschrieben, was wohl eher in die Rubrik Fabeln gehört.:rolleyes:
Hier ein kleiner Bericht über den Ranger ...https://www.mythos-ebike.de/2021/07/11/energy-pak-plus-range-extender-von-giant-test/
danke für den link, der extender dürfte wirklich sehr gut sein 👍
 
Mal gefragt, welche Reichweite magst denn erreichen?

Ich denke du kommst momentan nur an nen 750er wenn du raufindest wo @kawa3005 wohnt😉🤣
so um die 1800 wären super. ich möchte einfach mit meiner freundin mithalten können, die ist 35kg leichter. wenn mein akku leer ist, hat sie noch mind 40% rest. nur ist die gemeinsame tour dann zu ende oder sie fährt sie allein nochmal :coldsweat: vom extender erwarte ich mir, dass ich zumindest gleichauf mit ihr sein kann.
 
Zurück
Oben