eMTB-News.de

Eurobike 2017
Das eVERB AMP – ein E-Bike von GT

Eurobike 2017: Mit dem eVERB AMP zeigt GT erstmalig ein E-Trailbike. Etwas abseits der Messehallen wurde uns das neue eMTB der Amerikaner präsentiert. Beim Antrieb wird auf den bewährten Shimano Steps E8000 gesetzt, während bei Kinematik und Formensprache auf ein eigenständiges Design Wert gelegt wird.

Vollständigen Artikel lesen …
# GT (4 von 13)

eVERB AMP – kurz & knapp

Mit dem GT eVERB zeigt der namhafte Hersteller aus den USA ein 130 mm E-Trailbike, welches schon im Stand polarisiert. Die Kinematik und die Dämpferanlenkung verfolgen ein Ziel: Eine konstant progressive Federkennlinie. Wie sich dies in der Realität bemerkbar macht, müssen erste längere Testfahrten zeigen. Im Rahmen der Produktvorstellung war es uns leider nicht möglich das eVERB zu fahren. Beim Motor machen die Konstrukteure keine Experimente und verbauen den bekannten Mittelmotor von Shimano. Der Steps E8000 überzeugt mit einer homogenen Kraftentfaltung und macht das eMTB sehr lebendig und agil. Darüber hinaus sollte dieses gut ausgestattete eMTB mit seinen 130 mm Federweg viel Spaß auf dem Trail garantieren.

Für das GT eVERB AMP gehen 4.499 € (UVP) über den Ladentisch, beim eVERB CURRENT sind 3.799 € (UVP) fällig.

# GT (5 von 13)
# GT (10 von 13)
# GT (7 von 13)
# GT (6 von 13)
# GT (13 von 13)
# GT (12 von 13)
# GT (9 von 13)

eVERB – Geometrie

# GT eVerb Geometrie

eVERB – Ausstattung

# GT eVERB AMP Ausstattung
# GT eVERB CURRENT Ausstattung

Meinung @eMTB-News.de

Das eVERB von GT klingt in den „Eckdaten“ ziemlich interessant. Bei der Ausstattung und dem Preis kann GT punkten. Wie es mit den Fahreigenschaften aussieht müssen erste Tests zeigen. Fakt ist, dass wir das Fahrwerk gern genauer unter die Lupe nehmen würden.

Was sagt ihr zum neuen eVERB AMP von GT?


Weitere Informationen

Webseite: www.gtbicycles.com

Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Bilder: Thomas Fritsch

Alle Artikel zur Eurobike 2017

Die mobile Version verlassen